DRAFI DEUTSCHER
HIER erzählt René Deutscher, wie Drafis Titel „Tief unter meiner Haut“ entstanden ist!

In der „ZDF-Hitparade“ konnte sich Drafi mit diesem Song auf Rang 3 platzieren!

 

 

Oft sitze ich da und höre mir an, was sich so in der Musiklandschaft tut. Das geht dann von „muss nicht wirklich sein…“ bis hin zu (seltener) „Wow, cool – das müsste eigentlich richtig knallen!“

Leider passiert aber nicht viel – zu viele Entscheider an den wichtigen Stellen und zu wenig gute an den richtigen Stellen

Und dann werde ich wieder ganz nostalgisch und reise 30-40 Jahre zurück. Denke an die Zeit mit meinem Dad. Wir standen damals in Iserlohn im Probenraum und übten gerade die Stücke mir der Pee-Wee-Blues-Gang für die Tour. Plötzlich schrieb mein Vater „über Nacht“ einen Song. Er düste sofort nach Hamburg und nahm den gleich auf Ein paar Tage später kam er wieder zurück und wir machten „weiter im Tagesgeschäft“, als wenn nicht gewesen wäre.

Seine Worte damals: „Sorry Jungs, musste mal kurz einen Hit aufnehmen!“

Er sollte recht behalten!

Der Song hieß „TIEF UNTER MEINER HAUT“ 😎

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.