UWE BUSSE
Ein neuer Hochkaräter in der TELAMO Mannschaft…!
Die Tatsache, dass Uwe Busse nun bei TELAMO spielt, zeigt wie attraktiv ein “Top-Verein für einen Top-Spieler” sein kann, und im Gegenzug zeigt es, dass eine Mannschaft auf dem Weg zum Spitzenteam sich einfach mit den Besten zusammentut…!
Das Münchner Label TELAMO hat seine Künstlermannschaft abermals verstärkt.
Mit Uwe Busse unterschreibt ein Sänger bei der Münchner Plattenschmiede um Geschäftsführer Ken Otremba, dessen Name fast schon Programm ist für eine der größten Karrieren im deutschsprachigen Schlagergeschäft der letzten 30 Jahre. Als erste Veröffentlichung mit TELAMO wird am 21. Juni das neue Album „Gelebte Träume“ im Handel erscheinen.
Als Teamplayer, um im Fußballvergleich zu sprechen, befördert der 52-jährige Westfale seit über 30 Jahren mit seinen Kompositionen und Texten die großen Karrieren von Schlagersuperstars wie G.G. Anderson („Mama Lorraine“ war der erste Hit), Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Roland Kaiser, Rex Gildo, Engelbert, Thomas Anders, Roy Black, Ireen Sheer, Tony Christie, Andy Borg, Angelika Milster, Frans Bauer und viele andere. Vor allem aber verband ihn eine von 1985-2005 zwei Jahrzehnte umspannende intensive Kreativpartnerschaft mit den Flippers, der neben unzähligen Liedern auch der Flippers-Superhit “Die rote Sonne von Barbados“ entsprang.
Weit mehr als 500 Songs hat der sympathische Sänger, der zur Entspannung gerne liest und schwimmt, im Laufe seiner Karriere für die BranchenkollegInnen geschrieben.
Aber Uwe Busse hatte – nach einigen Gehversuchen in den 80er Jahren – im Laufe der Zeit immer wieder den Wunsch, „aus der hinteren Mannschaft herauszutreten“, und vorne an der Rampe seine Lieder selber zu singen. Vor nahezu exakt zehn Jahren verwirklichte sich dieser lang gehegte Traum vom Schritt auf die Bühne – meist übrigens in kleidsamem Sakko und in Jeans.
„Ich habe einen Traum“ heißt denn auch das gefeierte Solodebüt im Jahr 2003 und „Sieben Sünden“ wird einer seiner seiner größten Hits. Ab da lieferte er Jahr für Jahr von wunderschönen Balladen bis zum astreinen Disco-Hit lupenreine Qualitätsmusik ab – Die Fans danken es ihm bis heute euphorisch.
Inzwischen kann er als Solokünstler, Autor, Komponist und Produzent mittlerweile auf über 20 Millionen verkaufte Tonträger, 29 Goldene Schallplatten, 9-mal Platin und eine "Goldene Stimmgabel" zurückblicken.
Abermals sei ein Fußballvergleich bemüht, wenn man das neue Bündnis von Uwe Busse und seiner neuen Plattenfirma TELAMO vor seinem inneren Auge noch einmal Revue passieren lässt:
Die Tatsache, dass Uwe Busse nun bei TELAMO spielt, zeigt wie attraktiv ein „Top-Verein für einen Top-Spieler“ sein kann und im Gegenzug, zeigt es, dass eine Mannschaft auf dem Weg zum Spitzenteam sich einfach mit den Besten zusammentut.
Auf dem Foto im Anhang v.l.n.r.: Toni Kellner, Uwe Busse, Ken Otremba (Geschäftsführer TELAMO).
franzgrosse pr & marketing, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Marketing GmbH (Textvorlage)