“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
reezy und „ESC“-Acts dominieren Offizielle Deutsche Charts!

Während reezy sein erstes Nummer-eins-Album feiert, landet „ESC“-Siegerin Loreen den höchsten Neueinstieg der Single-Charts …:

 

 

Mehr als fünf Jahre nach seinem Chart-Debüt mit dem Kollabo-Song „Belle etage 2.0“ (als Feature-Gast bei Bausa) erobert reezy erstmals die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Sein aktuelles Album „Mr. Misunderstood“ bugsiert den Rapper direkt von 0 auf 1. Auf den weiteren Positionen landen u. a. die Punkband Feine Sahne Fischfilet („Alles glänzt“, drei), Schlagerstar Helene Fischer („Best Of“, vier), Sänger Nino de Angelo („Von Ewigkeit zu Ewigkeit“, fünf) sowie die bereits seit 25 Jahren aktiven Blutengel („Un:Sterblich: Our Souls Will Never Die“, sieben). Vorwochensieger Ed Sheeran („-“) rangiert jetzt an sechster Stelle.

Während Lord of the Lost beim „Eurovision Song Contest“ nur den letzten Platz erreichten, können sich die Dark-Rocker hierzulande nicht über mangelnde Unterstützung beklagen. Ihre vor fast fünf Monaten erschienene Platte „Blood & Glitter“ feiert an zweiter Stelle einen starken Wiedereinstieg.

In den Single-Charts erzielt die frischgebackene, abermalige „ESC“-Gewinnerin Loreen den höchsten New Entry. Ihr „Tattoo“ schmückt den siebten Platz. Auch der finnische Teilnehmer Käärijä („Cha Cha Cha“, 18) und die norwegische Kandidatin Alessandra („Queen Of Kings“, 19) knacken die Top 20. Lichtjahre von der Konkurrenz sind weiterhin Udo Lindenberg & Apache 207 entfernt. Ihr „Komet“ saust zum 14. Mal über alle anderen hinweg.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen