ELLA ENDLICH, ALEXANDER KLAWS, STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK, GIL OFARIM u.a.
Starkes Zeichen sorgt für starke Quoten:

Live-Musik-Event “Die Passion” begeistert 2,91 Mio. Zuschauer und holt den doppelten Primetime-Sieg!

 

 

  • Primetimesieg bei 14-49 und 14-59 Jahre
  • Tagessieg für RTL in beiden Zielgruppen
  • “Die Passion” auch für 2023 geplant

 

 

Tolle Bilder, fantastische Stimmen und ein starkes Zeichen für Solidarität und Nächstenliebe. Das große Live-Musik-Event “Die Passion” sorgte gestern Abend ab 20:15 Uhr für ein Fest der Sinne und Emotionen. Auch die Zuschauer:innen an den Bildschirmen ließen sich fesseln und bescherten RTL sehr gute Quoten in der Primetime.

Insgesamt verfolgten 2,91 Mio. Zuschauer:innen (ab 3 J., MA: 11,1 %) die außergewöhnliche und hochkarätig besetzte Inszenierung der Ostergeschichte mit Thomas Gottschalk als Erzähler. In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen erzielte “Die Passion” einen sehr guten Marktanteil von 14,6 Prozent (1,71 Mio.), bei den 14- bis 49-Jährigen waren 14,1 Prozent (0,86 Mio.) vor den Bildschirmen dabei. Damit war das Live-Musik-Event in beiden Zielgruppen die Nummer 1 auf dem Sendeplatz und die meistgesehene Sendung des Tages nach der Tagesschau.

Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter RTL+: “Mit ‘Die Passion’ haben wir uns etwas getraut. Das gab es so noch nicht im deutschen Fernsehen und das Publikum hat unseren Mut belohnt. Darüber freuen wir uns sehr und prüfen derzeit eine Beauftragung für das kommende Jahr.”

Ein Staraufgebot an bekannten Sänger:innen und Schauspieler:innen präsentierte am gestrigen Mittwochabend “Die Passion – Die größte Geschichte aller Zeiten”: So waren Alexander Klaws als Jesus, Mark Keller als Judas, Ella Endlich als Maria, Laith Al-Deen als Petrus und Henning Baum als Pontius Pilatus dabei.

Darüber hinaus übernahmen Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena Koch, Gil Ofarim, Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschak, Sila Sahin, Thomas Enns, Prince Damien sowie Mareile Höppner und Nicolas Puschmann weitere Rollen bei “Die Passion”. Daneben waren viele weitere Persönlichkeiten, wie Reiner Calmund, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum und Tanja Szewczenko in Gast- und Cameoauftritten zu sehen.

 

Auf RTL+ ist das große Musik-Live-Event sieben Tage kostenlos abrufbar. Danach wird “Die Passion” bis Ende Dezember 2022 im Premiumbereich zum Streamen bereitstehen.

 

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL am Mittwoch die klare Nummer 1 (ProSieben: 7,5 %; ZDF: 7,2 %; Sat.1: 6,8 %; ARD: 6,4 %; VOX: 6,3 %;).

Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,1 %; ARD: 7,7 %; Sat.1: 7,0 %,; VOX: 6,1 %; ProSieben: 5,0 %).

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 14.04.2022

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

6 + 3 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen