FLORIAN SILBEREISEN
smago! Exlusiv-Reihe „25 Jahre Feste Shows“ – Teil 4: Die erste Tournee UND Das erste Mal mit Helene Fisher!
NEIN, KEIN SCHREIBFEHLER: Helene Fischer trat bei ihrem ersten Auftritt in der “Feste” TV Show-Reihe noch als “Helene Fisher” auf …:
2005 ging FLORIAN SILBEREISEN erstmals auf große Tournee mit dem Frühlingsfest der Volksmusik. Es ist schon kurios, wer damals mit dabei war: Anita & Alexandra Hofmann, Gaby Albrecht und die „Princess Of Violin“ – heute sind das bekanntlich ganz andere Namen. Schlagerstars waren 2005 noch eher selten zu Gast bei Florian – allerdings begann damals eine bis heute gültige Tradition: Am Vorabend des ersten Advents würde fort an das „Adventsfest der Volksmusik“, heute bekannt als das „Adventsfest der 100.000 Lichter“, beginnen. Neben Semino Rossi und anderen Stars war damals die Sängerin des „Schnappi“-Songs zu Gast.
Am 14. Mai 2005 war es erneut ausgerechnet das HOCHZEITSfest, das Geschichte schreiben würde. Im Vorjahr hat Florian mir dem Hochzeitsfest Carmen Nebel im direkten Vergleich „geschlagen“, anno 2005 stellte er eine gewisse „Helen Fisher“ als Nachwuchstalent vor, die später DER deutsche Superstar werden würde und ganz nebenbei auch seine langjährige Lebensgefährtin: HELENE FISCHER. Die war dann am 4. Februar 2006 als „Helene“ noch einmal bei Florian zu Gast, danach gab es aber erst mal eine längere „Helene-Pause“. Auch 2006 (sogar schon seit Herbst 2005) ging Florian erneut auf Tour. Damals mit Stars wie DJ Ötzi, Patrik Lindner, dem Original Naabtal Duo und Maria & Margot Hellwig. Motto damals: Das „Überraschungsfest der Volksmusik“.
Dass nicht IMMER alles „eitel Sonnenschein“ sein muss, musste Florian Silbereisen im Dezember 2006 erfahren. Damals gab es statt des Adventsfest eine Sonderausgabe des Rudi-Carrell-Klassikers „Am laufenden Band“, das von den Kritikern zerrissen wurde und demzufolge eine einmalige Angelegenheit bleiben würde. Eigentlich wollte Florian seinen Mentor Rudi Carrell, der an ihn von Anfang an glaubte, ehren – aber so richtig ist das leider nicht gelungen – und das, obwohl mit DJ ÖTZI und MIREILLE MATHIEU richtig gute Freunde dabei waren.
Auch 2007 ging Florian Silbereisen mit dem „Frühlingsfest der Volksmusik“ auf Tour. Damals waren Anita & Alexandra Hofmann, Karel Gott, die Wildecker Herzbuben und Gitti & Erika mit dabei. In einem Interview, das Sie HIER nachlesen können, nannte er sogar Robbie Williams damals als Volksmusiker – vielleicht ein Indiz, dass der zusammen mit Helene Fischer eines Tages bei ihm auftreten wird …?
Textquelle: smago!