“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
SDP hängen In Flames und Bryan Adams ab!

SDP platzieren sich mit “Die Unendlichste Geschichte” noch vor In Flames und Bryan Adams …:

 

Erst Avantasia, dann Dream Theater, jetzt SDP: Zum dritten Mal in Folge – und bereits zum siebten Mal in 2019 – feiert ein Musik-Act seine Nummer eins-Premiere in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Noch vor den Schweden-Metallern In Flames (“I, The Mask”, zwei) und dem kanadischen Superstar Bryan Adams (“Shine A Light”, drei) erzählt das Berliner Duo “Die Unendlichste Geschichte” an erster Stelle. Dafür wurden Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin am Freitag mit einem “#1 Award” geehrt.

In der Top 10 debütieren mit Queensrÿche (“The Verdict”, sechs) und While She Sleeps (“SO What?”, acht) zwei weitere Metalbands. Die Vorwochensieger von Dream Theater (“Distance Over Time”) gehen auf Distanz zur Spitze und kommen nun auf Rang zwölf unter. Wenige Tage nach dem Tod von Prodigy-Sänger Keith Flint kehrt deren aktuelles Werk “No Tourists” auf Platz 32 noch einmal in die Hitliste zurück.

Im Single-Ranking schießt Joshs Faschingshit “Cordula Grün” von 76 auf 27. Die Coverversion der Draufgänger ist an 59. Stelle erstmals dabei. Auch die Songs von Tobee (“Helikopter 117 (Mach’ den Hub Hub Hub)”, 81), den Brings (“Kölsche Jung”, 95) und Andreas Gabalier (“Hulapalu”, 98) wurden an Karneval rauf und runter gehört.

An der Spitze heißt es weiterhin: “Gib Ihm”. Shirin David verteidigt die Krone vor KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra (“DNA”) sowie Ava Max (“Sweet But Psycho”). Den höchsten New Entry landet Rapper Shindy (“Road2Goat”, fünf).

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 22.00 Uhr in der “MTV Top 100”-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 3 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen