“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Quoten-Staffelrekorde für das Finale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” …

… und auch für “Deutschland sucht den Superstar”!

 

Mit Staffelbestwerten beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen endete am Samstagabend die 13. Staffel des RTL-Dschungelcamps: Insgesamt 6,35 Millionen Zuschauer (MA: 29,4 %) sahen das große Finale, in dem die Zuschauer Evelyn Burdecki zur neuen Dschungelkönigin wählten. In der Spitze waren 7,0 Millionen Zuschauer dabei.

Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 36,7 Prozent (4,62 Mio.).

Damit war das Dschungelcamp die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages in der Zielgruppe. Heute Abend ab 20.15 Uhr empfangen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in ihrem Baumhaus noch einmal alle Dschungelstars bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“. Die sechzehn Folgen der zwölften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sahen im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 24,2 %). Der Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) lag im Staffelschnitt bei 32,0 Prozent (3,94 Mio.). Vor dem Dschungelfinale sahen ab 20.15 Uhr insgesamt 4,45 Millionen Zuschauer (MA: 14,6 %) eine neue Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ – ebenfalls Staffelrekord! Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte die sechste Show mit 20,4 Prozent (3,11 Mio.) den besten Marktanteil der laufenden Staffel. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ kam ab 0.45 Uhr auf einen hervorragenden Marktanteil von 28,6 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 2,25 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (25,1 % MA).

Mit einem Tagesmarktanteil von 16,8 Prozent war RTL am Samstag die klare Nummer Eins bei den 14- bis 59-Jährigen. Mit weitem Abstand folgten ZDF (10,0 %), ARD (7,7 %), ProSieben (6,1 %) und VOX (6,0 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 12,8 Prozent Tagesmarktanteil hinter dem ZDF (14,9 %) und vor der ARD (11,0 %).

 

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

89 + = 96

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen