“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Dschungelcamp erneut Tagessieger beim jungen Publikum am 03.02.2022!

Starker Donnerstag mit “7 Tage, 7 Köpfe”, IBES und “RTL Direkt”!

 

 

 

  • Zweite IBES-Primetime-Ausstrahlung holt Tagessieg
  • RTL am Donnerstag stärkster Sender in den Zielgruppen 14-49 und 14-59 Jahre
  • Starkes Comeback von “7 Tage, 7 Köpfe”

 

Die zweite Primetime-Ausgabe des Dschungelcamps sorgte gestern Abend sowohl mit starken 20,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, als auch mit 18,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauer:innen 14-59 Jahre für den Tagessieg. Insgesamt 4,09 Millionen (MA: 13,4 %) begeisterten sich ab 20:15 Uhr für die 14. Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Der Spitzenwert lag bei 4,91 Millionen.

Im Anschluss feierte die Neuauflage des RTL-Klassikers “7 Tage, 7 Köpfe” ihr großes Comeback: Durchschnittlich 3,21 Millionen Zuschauer (MA 15,3 %) waren ab 22:15 Uhr dabei, als Guido Cantz das erste Mal die TV-Zuschauer:innen als neuer Moderator begrüßte. In der 45-minütigen Show blickten er, Torsten Sträter, Chris Tall, Larissa Rieß, Kaya Yanar, Mirja Boes und Bernd Stelter auf die letzte Woche zurück. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 17,5 Prozent und bei den 14- bis 59-Jährigen sogar bei 18,2 Prozent. Ab nächster Woche zeigt RTL die Panel-Show immer samstags um 23:00 Uhr – nach DSDS. Im zweiten Panel sind dabei: Torsten Sträter, Chris Tall, Katjana Gerz, Kaya Yanar, Mirja Boes, Bernd Stelter und Guido Cantz.

Ab 23:10 Uhr überzeugte auch “RTL Direkt” mit sehr guten Werten. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei sehr guten 15,7 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 16,0 Prozent. Damit positionierte sich “RTL Direkt” am Donnerstagabend in beiden Zielgruppen erneut vor den “Tagesthemen” und dem “heute journal”. Insgesamt sahen 1,76 Mio. Zuschauer:innen (MA: 11,5 %) die Ausgabe mit Pinar Atalay.

“Extra – Das RTL Magazin” erreichte ab 00:00 Uhr sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,7 Prozent in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre. Insgesamt sahen 1,02 Mio. Zuschauer:innen (MA: 11,0 %) u.a. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im ausführlichen Dschungel-Interview.

Im Anschluss holte das “RTL Nachtjournal” ab 00:30 Uhr ebenfalls einen sehr guten Marktanteil von 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei 14-49 lag der Marktanteil bei sehr guten 13,8 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen lässt RTL die Konkurrenz klar hinter sich (ProSieben: 13,3 %; VOX: 7,5 %; ZDF: 7,2 %; ARD: 6,5 %; Sat.1: 5,7 %). Auch bei 14-59 geht der 1. Platz mit 13,2 % eindeutig an RTL (ZDF: 9,8 %; ARD: 8,5 %; ProSieben: 8,2 %; VOX: 6,8 %; Sat.1: 6,1 %). 

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 04.02.2022 

 

 

Tag 14. Filip Pavlovic (l.) und Manuel Flickinger treten zur Schatzsuche an. Heute sind Körper und Geist gefragt. Schnell haben sich die beiden geeinigt. Filip macht die Sportübungen und Manuel versucht die Denkaufgaben zu lösen.

Foto-Credit: RTL / Stefan Menne

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

3 + 6 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen