MICHAEL JÜRGENS
“Für die nächsten sechs Monate planen wir so viele Schlagershows wie nie zuvor!”
Der Schlager- und Unterhaltungspapst hat der “MusikWoche” ein Exklusiv-Interview gewährt!
Schlager- und Unterhaltungspapst MICHAEL JÜRGENS gibt sich kämpferisch: “Für die nächsten sechs Monate planen wir so viele Schlagershows wie nie zuvor”, sagte er in einem Exklusiv-Interview mit der MusikWoche. “Und die werden dann auch noch ein paarmal wiederholt.”
Auch er habe ‘Newcomer im Blick’: “Beim Schlagerstart von Eloy de Jong war der erste TV-Auftritt dann auch noch der offizielle Videoclip – und er hat es gleich mit seinem ersten Schlageralbum auf Platz eins der Charts geschafft!”, führt er aus … und sogleich noch ein weiteres Beispiel an “Der TV-Auftritt des damaligen Newcomers Ben Zucker mit Bonnie Tyler beim ‘Schlagerbooom 2017’ hat ähnlich gewirkt; weit über zehn Millionen Aufrufe bei YouTube und entsprechende Auswirkungen bei den Albumverkäufen!.
Zudem weist der Schlager- und Unterhaltungspapst darauf hin, “dass ein Künstler via TV – je nach Sendung – immer noch die Chance habe, auf einen Schlag 500.000, eine Million oder sogar über vier Millionen Zuschauer zu erreichen”. Mit Social Media könne man das über TV-Shows geweckte Interesse vertiefen. Immer vorausgesetzt, dass der TV-Auftritt “interessant genug inszeniert und erzählt” würde.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de