FLORIAN SILBEREISEN – MICHAEL JÜRGENS
„Diamant Ticket Award“ für 1,5 Millionen Konzertbesucher!

Die ehrenvolle Auszeichnung wurde am späten Samstagabend (21.02.2020) nach der Veranstaltung „Das große Schlagerfest XXL – Die Party des Jahres“ in der Münchner Olympiahalle verliehen!

 

 

FLORIAN SILBEREISEN und „Feste“ Show- und Tour-„Brain“ MICHAEL JÜRGENS wurden am späten Samstagabend (21.02.2020) nach der mit über 9.000 Zuschauern besuchten Olympiahalle in München mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet: dem „Diamant Ticket Award“ für insgesamt über 1,5 Millionen Tournee-Besucher seit 2005. Tourneeveranstalter Dieter Semmelmann („Semmel Concerts“) ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnungen persönlich vorzunehmen.

Die aktuelle (und insgesamt 16.!) Tournee „Das große Schlagerfest XXL – Die Party des Jahres“ sei die bislang erfolgreichste. Man rechne mit über 150.000 Zuschauern bei den insgesamt 26 Terminen (der „Österreich-Termin“ – Wien – wurde herausgerechnet, da der Termin in der Wiener Stadthalle von der Firma „Show Factory“ veranstaltet wurde).

Es sei „eine große Ehre“, gleichzeitig jedoch auch eine „große Herausforderung“, diese Tournee umzusetzen. „Spannend und aufregend“ sei es sowieso. Die „Feste“ Tourneen seien ein „Schmelztiegel“ aus jungen und altbekannten Künstlern.

Dieter Semmelmann würdigte „‚Feste‘ Brain“ sowie Schlager- und Unterhaltungspapst Michael Jürgens auf das Feierlichste. Er sei der Mann, „dessen Inszenierungen viele Künstler zu Superstars gemacht haben“. Michael Jürgens sei „ein Mann, der in seiner Arbeitsweise wirklich in jeglicher Form einmalig ist: Wir sind immer begeistert, was er auf die Bühne zaubert. Wir ‚leiden‘ manchmal unter der Perfektion der Kurzfristigkeit der Entscheidungen, die er mittlerweile umgesetzt hat“, merkte er augenzwinkernd an. Gleichwohl fügte er umgehend hinzu: „Es ist wirklich immer wieder eine spannende Aufgabe, diese Tournee vorzubereiten. Und wenn man dann sieht, was der Mann sich ausgedacht hat, kann man nur sagen: Alle Anstrengungen, alle Nerven, die man teilweise gelassen hat, die waren es wert.“ Deswegen wolle er sich „ganz herzlich bedanken beim Macher der Feste sowohl im Fernsehen als auch auf Tournee.“

Zum „Diamant (Ticket) Award“ hatte Dieter Semmelmann natürlich auch noch einen lockeren Spruch auf Lager: „Alleine der Diamant, der drin ist, ist weit über 100.000 Euro wert“, witzelte er und resümierte: „Wir zahlen nicht nur gute Gagen, sondern verteilen auch noch Diamanten …“.

Der ERFOLG der Tournee „Das große Schlagerfest XXL – Die Party des Jahres“ ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist jedoch auch nicht zu verachten, denn: „Es ist eine großartige Show. Wir haben noch 15 weitere vor uns. Wir werden viele, viele tausend Menschen begeistern. Und ich glaube, dass diese Show, diese Produktion jetzt endlich das Niveau erreicht hat, wo wir immer alle hin wollten. Wir haben die großen Hallen fast alle ausverkauft. Ich freue mich darüber.“

Von Florian Silbereisen und Michael Jürgens sind bislang KEINE „Stellungnahmen“ zu ihren „Diamant Ticket Awards“ übermittelt. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten verzichteten beide auf jegliche Dankesreden. Auch MDR-Unterhaltungschef wurde diesmal „verschont“, denn: Das „Büfett“ WAR bereits eröffnet.

 

 


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 3 =