FLORIAN SILBEREISEN
Sehr übersichtliche Quotenwerte für seine „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“!
„Gut“ lief es allerdings bei den „jungen Zuschauern“ …:
Die Quoten-Ausbeute der von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Eurovisionsshow „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ sieht – frei nach LORIOT – „sehr übersichtlich“ aus: Mit 5,08 Millionen Zuschauern und 17,9 % Marktanteil lief es eher „mittelprächtig“. (Auch wenn Quotenmeter.de jubelt, dass die Übertragung „ein voller Erfolg“ gewesen sei.)
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,67 Millionen Zuschauer ermittelt, was einem Marktanteil von 8,7 % entsprach.
In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen verfolgten 1,44 Millionen Zuseher die rund 200-minütige Sendung. Der Marktanteil pendelte sich bei 10,5 % ein.
In Österreich fiel das Ergebnis für die Silbereisen-Show mit 451.000 Zuschauern und 18 % Marktanteil auch eher durchwachsen aus.
Die ZDF-Krimireihe „Ein starkes Team“ hatte mit 6,36 Millionen Zuschauern und 21,0 % Marktanteil die Nase vorn.
Tagessieger insgesamt war die „Tagesschau“ (6,53 Millionen Zuschauer und 23,3 % Marktanteil).
Für die RTL-Show „5 gegen Jauch“ hatten sich 2,73 Millionen Zuschauer entschieden (Marktanteil: 10,1 %).
Die ProSieben-Spielshow „Schlag den Raab“ brachte es auf 1,60 Millionen Zuschauer und 6,9 % Marktanteil.