DIETER BOHLEN
RTL präsentiert …: „Absolut Dieter Bohlen“!

Am 28.12.2019, 20:15 Uhr! Drei Stunden später heißt es dann „Absolut Bruce Darnell“ …:

 

In zwei Porträts widmet sich RTL dem Lebenswerk von Dieter Bohlen (20.15 Uhr) und Bruce Darnell (23.15 Uhr). RTL hat Dieter Bohlen im Rahmen seiner Live-Tournee begleitet und mit ihm über seine Karriere gesprochen: Seine größten Erfolge als Musiker, Komponist und Produzent sowie als Fernsehstar und neuerdings Influencer. Im Anschluss zeigt RTL ein einfühlsames Porträt von Bruce Darnell, der überraschende Einblicke in sein Privatleben und seinen Alltag gewährt.

Absolut Dieter Bohlen“ – Samstag, den 28.12.2019, ab 20.15 Uhr

Die Dokumentation dreht sich um das Phänomen Dieter Bohlen: Seine größten Erfolge als Musiker, Komponist und Produzent sowie als Fernsehstar und neuerdings Influencer. RTL hat ihn im Rahmen seiner Live-Tournee begleitet und mit ihm über seine Karriere gesprochen. Dazu kommen persönliche Einblicke und Hintergründe, aktuelle Interviews mit langjährigen Weggefährten und Kollegen sowie erstmals ein längeres Interview mit seiner Lebensgefährtin Carina Walz.

Dieter Bohlen ist ein Phänomen: Als erfolgreicher Komponist in Deutschland mit insgesamt 22 Nummer-Eins-Hits hat er eine absolute Ausnahmestellung. Daneben unterhält er fast jede Woche zur Primetime viele Millionen Fernsehzuschauer bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“. Und er versorgt mittlerweile auch noch 1,3 Millionen Follower bei Instagram mit seinen täglichen Videos. Auch im Alter von 65 Jahren gönnt er sich keine Ruhe und startet eine späte Karriere als Live-Musiker. Zum ersten Mal seit 16 Jahren geht er in Deutschland auf eine längere Tour.

RTL hat Dieter Bohlen auf seiner aktuellen Tour begleitet – im Tourbus, bei den Proben, Backstage und bei den Live-Auftritten in Berlin, Hamburg und Dortmund. Die Live-Tour bildet den Rahmen innerhalb dessen die Hintergrundgeschichten seiner 22 Nummer-Eins-Hits und die wichtigen Milestones seines Lebens der letzten 35 Jahre erzählt werden – darunter natürlich seine Zeit mit Modern Talking und Blue System, Dieter als Komponist für internationale Stars und Fernsehserien, für Schlager- und DSDS-Hits sowie seine zweite Karriere als Fernsehjuror bei „DSDS“ und „Das Supertalent“.

Wegbegleitern, Kollegen und TV-Stars äußern sich in aktuellen Interviews zu Dieter Bohlen und seiner wechselvollen Geschichte. Zu Wort kommen: Xavier Naidoo, Kai Pflaume, Sylvie Meis, Frank Thelen, Bruce Darnell, Frauke Ludowig, Sarah und Pietro Lombardi und Oana Nechiti ebenso Kollegen wie sein Visagist Sascha, sein Kameramann Chris oder seine Stylistin Tine.

Besonders seine Lebensgefährtin und Assistentin Carina Walz kennt ihn besser als kaum ein anderer und äußert sich erstmals in einem längeren Interview zu Dieter Bohlen und ihrer Beziehung.

Nach der vollen Ladung Dieter Bohlen, noch mehr Man-Power: Ab 23.15 Uhr zeigt RTL ein Porträt über Bruce Darnell, Dieter Bohlens Best Buddy. Beide verbindet mittlerweile eine tiefe Freundschaft…über diese sprechen die beiden u.a. in der Dokumentation „Absolut Bruce“

Absolut Bruce Darnell ab 23.05 Uhr Einfühlsames und lustiges Porträt des Supertalent-Jurors

So einen wie ihn gibt’s kein zweites Mal – Bruce Darnell ist die geballte Ladung Gefühl. Doch abseits von Bühne, Glamour und Show gibt es noch einen anderen Bruce, den eigentlich kaum jemand kennt. Die Dokumentation „Absolut Bruce“ zeigt ein einfühlsames und unterhaltsames Portrait des Supertalent-Jurors. In persönlichen Interview erzählt Bruce Darnell von seinem Werdegang, den Anfängen seiner Karriere und er gewährt überraschende Einblicke in sein Privatleben und seinen Alltag.

Sein Denglisch ist legendär, sein Lachen ansteckend, seine Tränen berührend. Seit nun mehr 10 Staffeln begeistert Bruce Darnell (62) als Supertalent-Juror die Zuschauer. Doch was tut der Entertainer, wenn die Kameras und Studiolichter ausgehen und er in den Alltag zurückkehrt. Hinter dem großen Spaßvogel, der er in der Öffentlichkeit ist, verbirgt sich anderer, den kaum jemand kennt. In dem einfühlsamen und lustigen Portrait gewährt Bruce Darnell überraschende Einblicke in seinen Alltag. In Antwerpen und Ibiza, wo er wechselweise wohnt, spricht er über sein Privatleben und beantwortet Fragen: Wie sieht er sich selbst? Was denkt er über seine Fans, seine Freundschaft zu Dieter Bohlen, was ist das Geheimnis seiner ewigen Jugend? Bruce Darnell erzählt von seinem Werdegang: von seiner Zeit bei der Army als Fallschirmspringer und den Anfängen seiner Karriere in Deutschland. Und die Dokumentation zeigt natürlich auch die schrägsten Supertalent-Momente und die Highlights von Bruce‘ Denglisch („What is your job, beruflich?“)


Textquelle/Bildquelle:
RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 10 = 17