MAXI ARLAND
smago! Gast Kolumne: Die Sendung "Meine Schlagerwelt" mit Maxi Arland in der Kritik von smago! Leser Jürgen Ztirf!

Die erste Folge von “Meine Schlagerwelt” erreichte am Freitagabend (31.01.2014) im Sendegebiet des MDR 390.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 9,1 %! 

Die in dem neuen modernen Szenenbild der MDR-Show "Schlager des Jahres" produzierte und (leider!) nur von sogenannten Einspielungen gestaltete sowie einer versierten und charmanten Moderation des Gastgebers MAXI ARLAND getragene Sendung "Meine Schlagerwelt" erreichte am Freitagabend (31.01.2014) im Sendegebiet des MDR 390.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 9,1 %.

In dieser Sendung steckt m. E. das redaktionelle und gestalterische Potenzial, um gegebenenfalls ehemals im MDR-Fernsehprogramm erfolgreiche und heute der Branche fehlende Formate, wie das "Deutsche Schlagermagazin" – hier hatte i. Ü. Andrea Berg einst ihren ersten Auftritt im deutschen Fernsehen – o. ä. wirkungsvoll zu ersetzen und Maxi Arland verfügt längst über entsprechende Voraussetzungen, das Können und den Charme für eine derartige Showpräsentation.

Den Machern in allen Redaktionsstuben des deutschen Fernsehens sei in diesem Zusammenhang die Ausgabe 6 vom 31.01.2014 der "HÖR ZU" und hier explizit die Seiten 16 bis 21 zur Lektüre empfohlen.

Jürgen Ztirf

Jürgen Ztirf
milian
http://www.maxi-arland.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

95 − = 93

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen