CARMEN NEBEL
"Willkommen bei Carmen Nebel": Beste Quote seit fast 3 Jahren!
Nur in Österreich lief´s leider nicht so ganz rund…:
Wie dem auch immer sei…: CARMEN NEBEL hat am Samstagabend (26.10.2013) mit ihrer Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" Rekord-Werte erzielt – zumindest für ihre Verhältnisse. 5,32 Millionen Zuschauer schalteten ihre 2 ½-stündige Show, die diesmal live aus der GETEC Arena in Magdeburg gesendet wurde, ein. Das ist ihr bester Wert seit dem 22.01.2011, als "Willkommen bei Carmen Nebel" in Offenburg gastierte.
Was die Marktanteile betrifft (mit 18,3 % erreichte Carmen Nebel einen ausgezeichneten bis hervorragenden Wert), muss man sogar bis zum 30.10.2010 (Bremen) zurückgehen, um auf einen höheren Marktanteil zu kommen.
Quotenmeter.de spricht zudem über einen "neuen Rekordwert" in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Hier wurden 0,57 Millionen Zuschauer und 5,4 % Marktanteil gemessen. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden sogar 1,19 Millionen Zuschauer und 7,6 % Marktanteil erreicht.
Nicht so sonderlich gut lief es dagegen in Österreich (445.000 Zuschauer und 18 % Marktanteil).
Und: Insgesamt musste sich Carmen Nebel mit Platz 4 am Samstag (26.10.2013) begnügen. In der sogenannten "Primetime" reichte es ihr allerdings zu einer tollen Silber-Medaille. Lediglich "Das Supertalent" war mit 5,74 Millionen Zuschauern und 19,5 % Marktanteil noch erfolgreicher. Die Plätze 1 + 2 am Samstag gingen an die "Tagesschau" (6,70 Millionen Zuschauer und 25,0 % Marktanteil) und an die "Sportschau (Fußball-Bundesliga 10. Spieltag)", die auf 5,76 Millionen Zuschauer und 25,8 % Marktanteil kam.
Ansonsten hatte man es Carmen Nebel an diesem Samstag sehr, sehr leicht gemacht: Im Ersten lief lediglich eine Wiederholung des Spielfilms "Donna Leon – Wie durch ein dunkles Glas" aus dem Jahre 2009. Für "Donna Leon" wurden 3,88 Millionen Zuschauer und 13,2 % Marktanteil gemessen. Während Carmen Nebel interessanterweise in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen höheren Marktanteil (5,4 %) erzielen konnte als "Donna Leon" (5,1 %), hatte "Donna Leon" in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen mit 7,7 % zu 7,6 % leicht die Nase vorn, während Carmen Nebel wiederum mehr "Gesamtzuschauer" hatte (1,19 Millionen zu 1,18 Millionen).
In jedem Fall gratuliert smago! Carmen Nebel und ihrem Team sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg! (Und in diesem Fall kann man wirklich von einem "tollen Erfolg" sprechen…)
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.tee-vee.de
http://carmennebel.zdf.de