„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
RAF Camora nach wenigen Wochen zurück an Chart-Spitze!

Dank erweiterter Veröffentlichung springt RAF Camora mit „Zukunft“ zurück an die Spitze! Den besten Neustart legt Clueso hin …:

 

 

Eine rosige „Zukunft“ erwartet RAF Camora in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nur zweieinhalb Monate, nachdem der Rapper zuletzt die Spitze der Hitliste eroberte, kehrt er nun genau dorthin zurück. Ermöglicht wird der jüngste Erfolg durch die Veröffentlichung des zweiten Teils seines Doppelalbums, dank dem der Österreicher von Platz 28 auf eins rauscht. Drei weitere HipHop-Acts entern die Top 20, und zwar die 102 Boyz („102“, sechs), Olexesh & Hell Yes („Ufos überm Block“, 17) sowie Eko Fresh („Abi“, 19).

Schlicht und einfach „Album“ betitelt Singer-Songwriter Clueso sein aktuelles Werk, das aus dem Stand die Silbermedaille abstaubt. Dahinter mögen es Die Ärzte weiterhin „Dunkel“, während Pop-Queen Lady Gaga („Love For Sale“) auf Rang fünf noch einmal gemeinsame Sache mit dem mittlerweile 95 Jahre alten Tony Bennett macht. Ansonsten geht’s very british zu, denn sowohl die Prog-Rock-Ikonen Yes („The Quest“, sieben) und Ex-Dire-Straits-Sänger Mark Knopfler („The Studio Albums 1996-2007“, neun) als auch der Soundtrack zum neuen James Bond-Abenteuer „No Time To Die“ (zwölf) erreichen vordere Positionen. Für Stimmungskanone DJ Ötzi heißt es an achter Stelle: „Sei du selbst – Party 2.0“.

In den Single-Charts besteigt ebenfalls ein Rapper den Thron: Apache 207 macht mit „Kapitel II Vodka (2sad2disco)“ seinen zehnten Nummer-eins-Hit perfekt. Das Podium ergänzen The Kid LAROI & Justin Bieber („Stay“) und Ed Sheeran („Shivers“). Für die zweit- und dritthöchsten New Entries zeichnen Montez & Badmómzjay („Mond“, zehn) und Hava („Moje Sve“, zwölf) verantwortlich.

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 5 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen