“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Ballermann-Hits stürmen die Offiziellen Deutschen Charts; “Layla” sensationell auf Platz 1!

Der Partyschlager “Layla” von DJ Robin & Schürze erobert jetzt Platz eins der Single-Charts …:

 

 

Schöner, jünger, geiler – und vor allem erfolgreicher als alle anderen ist “Layla” an diesem Freitag. Der Partyschlager von DJ Robin & Schürze hat es endlich geschafft und erklimmt nach einem Monat kontinuierlicher Leistungssteigerung erstmals den Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die Freude bei den beiden Senkrechtstartern aus Baden-Württemberg, die am Nachmittag ihren verdienten “Nummer 1 Award” entgegennehmen konnten, war entsprechend groß.

Wie die frischgebackenen Spitzenreiter sind auch Julian Sommer und Ikke Hüftgold in den mallorquinischen Feierhochburgen keine Unbekannten und bekommen nun mächtig Aufwind: “Dicht im Flieger” klettert von neun auf acht; “Ich schwanke noch” debütiert auf Platz 86. Als wäre all dies nicht genug, saust die Zusammenstellung “Ballermann Hits 2022” parallel von 0 auf 1 der Compilation-Charts, während “Die Ultimative Chartshow-Ballermannhits (50 Jahre)” und “Ballermann Hits Party 2022” auf den Positionen vier und 15 rangieren.

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts haben Rammstein dem viele Tage in Führung liegenden Andreas Gabalier (“Ein neuer Anfang”) auf den letzten Metern noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die derzeit durch Europa tourenden Kult-Rocker führen mit “Zeit” zum mittlerweile vierten Mal die Top 100 an. “Volks-Rock’n’Roller” Gabalier startet an zweiter Stelle. Neu in der Top 10 befinden sich außerdem Rapper Drake (“Honestly, Nevermind”, drei), die britische Rock-Formation The Smile (“A Light For Attracting Attention”, sechs) sowie das kölsche Stimmungs-Quintett Kasalla (“Rudeldiere”, zehn).

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 5

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen