“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Bonez MC mit filmreifer Performance in den Offiziellen Deutschen Charts!

Während Bonez MC die Führung der Album-Charts übernimmt, muss er sie in den Single-Charts an 24kGoldn feat. Iann Dior abgeben …:

 

Insgesamt neun Songs und zwölf Alben mit dem Namen “Hollywood” im Titel haben die Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bereits besucht. Doch die erste filmreife Nummer-eins-Performance ließ lange auf sich warten – bis Bonez MC auf den Plan trat. Der Rapper erfüllt sich an diesem Freitag seinen ganz persönlichen “Hollywood”-Traum und landet erstmals mit einem Solo-Album an der Spitze. BVB-Fan-Ikone M.I.K.I (“Kurvenmukke 2”) kickt sich als weiterer Rap-Neuzugang auf die Sechs.

Dank zusätzlicher Nachlieferungen von “POP” schnellt Multitalent Fynn Kliemann zurück auf den Silberplatz. Ansonsten geht’s wieder mal äußerst rockig zur Sache. Während Metallica (“S&M 2”) auf Rang drei gefragt bleiben, feiern Skandalmusiker Marilyn Manson (“We Are Chaos”, vier), das Deutschrock-Quartett Artefuckt (“Gemini”, fünf), sowie die Crossover-Combo Eskimo Callboy (“MMXX – EP”, zehn) allesamt gelungene Neueinstiege.

Bei den Singles kommen die beiden US-HipHopper 24kGoldn feat. Iann Dior langsam in den richtigen “Mood” und übernehmen die Führung von Bonez MC (“Fuckst mich nur ab”, zwei), der mit “Ihr Hobby” (mit Maxwell, drei) gleich den nächsten Song hinterherschiebt. Außerhalb des Rap-Kosmos überzeugen weiterhin der offizielle Sommerhit “Savage Love (Laxed – Siren Beat)” (Jawsh 685 & Jason Derulo, fünf) sowie der Dance-Track “Head & Heart” (Joel Corry feat. MNEK, sechs).

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

 

 

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

9 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen