“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
AnnenMayKantereit direkt auf Platz 1 der Album Charts!

Mit “Alles nix Konkretes” landeten AnnenMayKantereit 2016 erstmals an der Spitze der Album-Charts …:

 

 

Ihre bisherigen drei Alben waren absolute Longseller, die zusammengerechnet über 300 Wochen die Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, aufmischten. Ob der vierte Streich daran anknüpfen kann, wird sich noch zeigen. Fest steht allerdings schon, dass AnnenMayKantereit mit “Es ist Abend und wir sitzen bei mir” die zweite Spitzenplatzierung nach “Alles nix Konkretes” (2016) erzielen – und das in einem prominent besetzten Neueinsteiger-Feld, das insgesamt 19 Acts umfasst.

“Love My Life” ist das aktuelle Motto von Silbermedaillen-Gewinner Ufo361, der kürzlich Vater geworden ist und auf seiner aktuellen Platte zahlreiche US-Gastrapper wie Gunna und Offset begrüßt. Dies bugsiert ihn vor die britische Kultband Genesis (“BBC Broadcasts”, drei) sowie die deutschen Sänger Wolfgang Petry (“Stark wie wir”, vier) und Adel Tawil (“Spiegelbild”, sieben). Vorwochensiegerin Nina Chuba (“Glas”) bleibt an sechster Stelle präsent.

In den Single-Charts feiern Udo Lindenberg & Apache 207 ihre sechste Nummer-eins-Woche am Stück. “Komet” ist damit der am längsten an der Spitze platziere Song seit dem letztjährigen Sommerhit “Layla” (DJ Robin & Schürze), der insgesamt neun Mal die Top 100 angeführt hatte.

Die weiteren Podestränge der Single-Hitliste gehen unverändert an Miley Cyrus (“Flowers”) und Ayliva feat. Mero (“Sie weiß”). Vier Neueinsteiger knacken derweil die Top 20, und zwar Bonez MC & Gzuz (“Abziehen”, neun), Peter Fox (“Vergessen wie”, elf), Kwam.E & Ove (“Hallow Kitty”, zwölf) und Nina Chuba & Provinz (“Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen”, 13).

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

Foto-Credit: Gfk Entertainment
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 9

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen