ANDREA BALLSCHUH – HARTMUT SCHULZE-GERLACH
Heute (07.06.2013) im MDR FERNSEHEN: "Unsere Stars und ihre Jubiläen"!

„Andrea Ballschuh feiert mit Hartmut Schulze-Gerlach“ // 20.15 Uhr – 21.45 Uhr! 

2013 ist das Jubeljahr für Hartmut Schulze-Gerlach. "Der kleine Muck" feiert seinen 65. Geburtstag und steht seit genau 40 Jahren vor der Kamera. Andrea Ballschuh trifft den Moderator, Sänger und Komponisten hinter den Kulissen seiner Kultsendung "Damals war's" und begleitet ihn nach Rügen, auf dem Weg nach Hause. Was "Muck" nicht weiß, es geht nicht direkt nach Rügen. Es wird eine turbulente Tour mit einigen Abstechern: So geht es in einen Schuppen nach Radebeul, wo der junge Hartmut seine ersten musikalischen Schritte tat, zum Ärger der Nachbarn. Wir überraschen Hartmut Schulze-Gerlach mit einem Besuch des ehemaligen Fernsehstudios in Chemnitz, wo er heimlich als Bildschirmgesicht getestet wurde.

Die Tour durch 65 Jahre Hartmut Schulze-Gerlach ist aber auch eine musikalische Reise mit den größten Hits von Muck und den Liedern, die ihm besonders am Herzen liegen. Seine Entdeckung Linda Feller überrascht ihn im Weinberg in Radebeul und Lieblingskollege Frank Zander lädt an seinen privaten Berliner Tresen. Für Moderatorin Andrea Ballschuh wird die Reise zu einer sportlichen Herausforderung: Im flotten Galopp geht es mit dem passionierten Reiter Hartmut Schulze-Gerlach über Rügen.

Foto-Credit: Norbert Möhler

MDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.