STEFAN RAAB – “DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”
Fulminante Starts: „Du gewinnst hier nicht die Millon bei Stefan Raab“ mit Abstand stärkste „Streaming-only“-Programmmarke in Deutschland!

„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ mit Abstand stärkste „Streaming-only“-Programmmarke in Deutschland +++ „DSDS“ plattformübergreifend erfolgreichste RTL-Programmmarke +++

 

 

 

Das Streaming-Ranking der privaten Anbieter in der Kalenderwoche 38 wird einmal mehr von der RTL-Gruppe* dominiert. Insgesamt platzieren sich acht RTL-Programmmarken in den Top 10. Einen grandiosen Neueinstieg verzeichnet dabei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, das sich ohne Unterstützung einer linearen Ausstrahlung als erfolgreichste „Streaming-only“-Programmmarke mit „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz liefert.

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW38 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,80
2 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,79
3 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,60
4 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,59
5 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,44
6 WELT News Welt-Gruppe 0,36
7 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,32
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,29
9 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 0,22
10 Die Bachelorette RTL-Gruppe 0,21
11 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 0,16
12 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,16
13 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,15
14 Fantalk Sport1-Gruppe 0,15
15 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,14
16 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,14
17 Die Spreewaldklinik P7S1-Gruppe 0,13
18 Good Luck Guys Joyn-Gruppe 0,13
19 SPORT1 News Sport1-Gruppe 0,13
20 TV total P7S1-Gruppe 0,10

Auch im gemischten Streaming-Ranking aller Anbieter platzieren sich fünf Programmmarken der RTL-Gruppe unter den Top 10.

Top 20 Programmmarken KW38 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,20
2 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,80
3 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,79
4 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,65
5 Tatort ARD-Gruppe 0,63
6 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,60
7 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,59
8 heute-show ZDF-Gruppe 0,51
9 heute ZDF-Gruppe 0,45
10 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,44
11 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,42
12 In aller Freundschaft ARD-Gruppe 0,40
13 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,39
14 WELT News Welt-Gruppe 0,36
15 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,32
16 Tagesthemen ARD-Gruppe 0,30
17 Rote Rosen ARD-Gruppe 0,29
18 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,29
19 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,26
20 Sportschau ARD-Gruppe 0,25

Mit dem Start in die 21. Staffel ist „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ in der Kalenderwoche 38 plattformübergreifend die erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe und erreicht 15,24 Millionen Nutzer in TV und Streaming. Im Ranking der Einzelformate & Reihen folgen auf den Plätzen 2 und 3 „Wer wird Millionär?“ (9,28 Mio.) und „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ (9,20 Mio.).

Top 10 Programmmarken KW38 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 15,24
2 Wer wird Millionär? RTL-Gruppe 9,28
3 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 9,20
4 NFL RTL-Gruppe 8,62
5 Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands RTL-Gruppe 6,98
6 GEO RTL-Gruppe 6,88
7 Grill den Henssler RTL-Gruppe 6,10
8 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 5,89
9 Die Höhle der Löwen RTL-Gruppe 5,51
10 Die Beet-Brüder RTL-Gruppe 5,14

Die ntv Nachrichten sind mit 11,63 Millionen plattformübergreifenden Nutzern in KW 38 erneut das stärkste regelmäßige Format der RTL-Gruppe. Auch auf den weiteren Spitzenplätzen folgen mit „RTL Aktuell“ (10,09 Mio.) und „RTL Direkt“ (9,09 Mio.) erneut News-Formate.

Top 10 Programmmarken KW38 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 11,63
2 RTL Aktuell RTL-Gruppe 10,09
3 RTL Direkt RTL-Gruppe 9,09
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 8,88
5 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 8,82
6 stern TV RTL-Gruppe 7,57
7 Punkt 12 RTL-Gruppe 7,40
8 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 7,07
9 Alles was zählt RTL-Gruppe 6,90
10 Exclusiv RTL-Gruppe 6,61

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

Quelle für die TV-Quoten: KW38/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 16.09.2024-22.09.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14267 vom 30.09.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

 

 

 

Rust, 25.04.2024: Erster Arbeitstag der Jury für die 21. Staffel von “Deuschland sucht den Superstar” im Europapark in Rust.

(v.l.) Schlagersängerin Beatrice Egli, Rapperin Loredana, Sänger Pietro Lombardi und DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen.

Foto-Credit: RTL / Markus Hertrich

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen