„Mein Freund Button – Freunde machen dich stark (CD)“ von Ross Antony

Vö:21.10.2016

Der erfolgreiche Musiker und Entertainer ROSS ANTONY präsentiert gemeinsam mit der gefragten Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Zett das Kinderbuch Mein Freund Button, das davon erzählt, wie wichtig ein bester Freund im Leben ist. Dieses Buch rund um den niedlichen Koala-Bären Button ist für beide ein echtes Herzensprojekt und hat eine ganz besondere Entstehungsgeschichte: Alles begann an einem sonnigen Tag im fernen Australien. Da bekam der zweijährige Ross Antony von seiner australischen Tante einen Koala-Bären geschenkt. Von nun an wurde Basil, wie er ihn nannte, sein ständiger Begleiter, sein Seelentröster, sein bester Freund. Heute ist Ross schon längst erwachsen, aber der Koala-Bär ist noch immer sein Glücksbringer und sein Maskottchen.

Kuscheltiere sind für Kinder enorm wichtig. Sie trocknen Tränen, teilen alle Glücksmomente und vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Sie sind die ersten besten Freunde der Kleinen. Doch wie finden sie zu den einzelnen Kindern? Wäre es nicht magisch, wenn jedes von ihnen für ein besonderes Mädchen oder einen besonderen Jungen bestimmt wäre? So wie damals Basil für den kleinen Ross? Auf dieser Idee basiert das Kinderbuch von Ross Antony und Sabine Zett. Der kleine Koala-Bär, der hier Button heißt, sucht genau das Kind, das einzigartig ist und sein bester Freund wird.

Das Kinderbuch Mein Freund Button wird auch musikalisch begleitet: Ross Antony hat ein Album mit 12 neuen Kinderliedern eingesungen, die nicht nur das jüngere Publikum begeistern und Kinder mitreißen werden. Ob mit dem Titelsong „Freunde machen dich stark“ oder dem beschwingten „Bei uns im Land der Kuscheltiere“ – Ross lädt zum Tanzen, zum Mitmachen (u.a. „Das sportliche Känguru“) aber auch zum Träumen (u.a. „Wunder dieser Welt“) ein. Natürlich stammen alle Liedtexte – genauso wie das Buch – aus der Feder von Ross Antony und Sabine Zett. Die Melodien wurden von dem beliebten und preisgekrönten Kinderlieder-Macher Donikkl (u.a. „Fliegerlied – So ein schöner Tag“) beigesteuert.

Mit Mein Freund Button – Freunde machen Dich stark stellt Ross Antony seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und begeistert erneut durch seine positive und authentische Art. „Ich lebe für die Musik und merke bei meinen Auftritten immer wieder, wie sehr Kinder Musik lieben. Durch die Songs wird unser Buch lebendig und ich freue mich schon total darauf, wenn ganze Familien mitsingen und im Takt mitwippen.“, so der Entertainer.

Das Autorenduo Ross Antony & Sabine Zett

ROSS ANTONY

wurde in Bridgnorth, Großbritannien, geboren. Das Showtalent wurde dem Kind einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. Nach einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel, trat der Sänger in verschiedenen Musicals auf. Durch seine Musikkarriere mit „Bro’sis“ mit über vier Millionen verkauften Tonträgern und die Teilnahme am „Dschungelcamp“, wurde er einem großen TV-Publikum bekannt. Heute ist Ross Antony ein erfolgreicher Musiker und Entertainer mit einer großen Fangemeinde. 2013 eroberte der Sänger mit seinem ersten Schlageralbum die Musikwelt im Sturm. Er ist gern gesehener Gast bei allen TV-Sendern und moderiert drei eigene Shows im MDR.

SABINE ZETT

ist in Westfalen aufgewachsen. Nach dem Abitur arbeitete sie mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Heute schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche, unterhaltsame Frauenromane, Drehbücher, Hörspiele und Songs. Mit ihrer vielfach ausgezeichneten und in mehrere Sprachen übersetzten Buchreihe um den frechen Hugo eroberte sie nicht nur die Herzen von kleinen und großen Lesern, sondern auch die SPIEGEL-Bestsellerliste.

.

BUTTON

Koala-Bär Button kommt aus dem Land, in dem die Kuscheltiere leben. Man kann sich das ein bisschen wie einen Wald mit tollen Baumhäusern vorstellen. Dort ist Button mit vielen anderen Kuscheltieren aufgewachsen, mit der Schnecke Blitz oder auch Känguru Sunny. Doch Button wusste immer, dass da draußen in der Menschenwelt ein ganz besonderes Kind auf ihn wartet. Stolz trägt er sein großes Herz auf der Brust, das vor Freude leuchten wird, wenn er den Menschen trifft, der sein Freund werden soll.

RON

Ron ist vier Jahre alt, er hat sehr wache, freundliche Augen und Haare, die immer ein bisschen abstehen. Nach dem Umzug fühlt er sich in seinem neuen Zuhause noch nicht so recht wohl, auch hat er ein bisschen Augst, alleine im neuen Zimmer zu schlafen. Ron liebt Raumschiffe und den Sternenhimmel. Manchmal stellt er sich vor, neue Galaxien zu bereisen und bis zum Mond zu fliegen. Aber was ihm fehlt, ist ein echter Freund. Der wäre für ihn das größte Glück der Welt.

franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.ross-antony.com/german/frames/RA_d.htm
http://www.ross-antony.com/german/frames/RA_d.htm


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 7 = 8