“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
IBES erneut mit deutlichem Abstand an der Spitze der VOD-Rankings!

RTL-Gruppe bestimmt privates VOD-Ranking mit acht der zehn erfolgreichsten Programm!

 

 

 

Auch in der Kalenderwoche 6 (3.2.-9.2.2025) ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die absolute Nummer 1 sowohl im VOD-Ranking der privaten als auch aller Anbieter. IBES erreicht 2,46 Millionen Menschen und damit nicht nur wieder das Rekordniveau von Kalenderwoche 5, sondern auch mehr als doppelt so viele Menschen wie die zweitstärkste Programmmarke im privaten VOD-Ranking (“Bundesliga”, 1,19 Mio.). Insgesamt platzieren sich acht Programmmarken der RTL-Gruppe in den VOD Top 10 der privaten Anbieter.

Top 20 Programmmarken KW6 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite VOD in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter VOD
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 2,461
2 Bundesliga DAZN-Gruppe 1,186
3 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,089
4 WELT News Axel Springer-Gruppe 0,570
5 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,540
6 Make Love – Fake Love RTL-Gruppe 0,395
7 Are You The One? RTL-Gruppe 0,338
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,321
9 Stranger Sins RTL-Gruppe 0,299
10 Golden Bachelor RTL-Gruppe 0,261
11 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,243
12 Die Landarztpraxis Joyn-Gruppe 0,243
13 Unter uns RTL-Gruppe 0,217
14 Navy CIS Joyn-Gruppe 0,165
15 Die Geissens RTL-Gruppe 0,143
16 Forsthaus Rampensau Germany Joyn-Gruppe 0,138
17 Die Wollnys RTL-Gruppe 0,138
18 Temptation Island V.I.P. RTL-Gruppe 0,127
19 TV total Joyn-Gruppe 0,122
20 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,109

Neben „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an der Spitze platziert sich mit „ntv Nachrichten“ auf Rang 5 im gemischten VOD-Ranking aller Anbieter eine weitere Programmmarke der RTL-Gruppe in den Top 10.

Top 20 Programmmarken KW6 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite VOD in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter VOD
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 2,461
2 Tagesschau ARD-Gruppe 1,606
3 Der Bergdoktor ZDF-Gruppe 1,307
4 Bundesliga DAZN-Gruppe 1,186
5 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,089
6 Sportschau ARD-Gruppe 0,989
7 Tatort ARD-Gruppe 0,957
8 heute-show ZDF-Gruppe 0,839
9 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,779
10 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,707
11 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,696
12 Frühling ZDF-Gruppe 0,628
13 Die Chefin ZDF-Gruppe 0,590
14 WELT News Axel Springer-Gruppe 0,570
15 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,540
16 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,538
17 ZDFheute live ZDF-Gruppe 0,526
18 heute ZDF-Gruppe 0,507
19 Rote Rosen ARD-Gruppe 0,491
20 In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte ARD-Gruppe 0,489

Mit „ntv Nachrichten“ (12,72 Mio.) und „RTL Aktuell“ (11,48 Mio.) behaupten sich erneut zwei Nachrichtenformate an der Spitze der „regelmäßigen Formate“ nach Total Video:

Top 10 Programmmarken KW6 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite Total Video in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Total Video
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 12,72
2 RTL Aktuell RTL-Gruppe 11,48
3 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 9,47
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 9,39
5 Exclusiv RTL-Gruppe 8,42
6 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 8,14
7 Punkt 12 RTL-Gruppe 8,05
8 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 7,62
9 stern TV RTL-Gruppe 7,42
10 Alles was zählt RTL-Gruppe 7,41

In der Kalenderwoche 6 erreicht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 27,41 Millionen Menschen über Total Video und führt damit auch das Ranking der „Einzelformate & Reihen“ der RTL-Gruppe* an.

Top 10 Programmmarken KW6 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite Total Video in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Total Video
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 27,41
2 Martin Rütter RTL-Gruppe 7,09
3 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 6,84
4 NFL RTL-Gruppe 6,61
5 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer RTL-Gruppe 5,49
6 … liefern ab! RTL-Gruppe 4,67
7 Anwälte der Toten RTL-Gruppe 3,73
8 Guidos Deko Queen RTL-Gruppe 3,72
9 Die Versicherungsdetektive RTL-Gruppe 3,22
10 auto mobil – Das VOX Automagazin RTL-Gruppe 2,86

Infos zu Programmmarken:
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über Total Video (TV + VOD) mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

Die Programmmarken bilden die Nutzung in Deutschland ab.

 

Quelle für die TV-Quoten: KW 6/25: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 03.02.2025-09.02.2025; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 15059 vom 17.02.2025

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 VOD alle Programmmarken.

 

Sonja Zietlow, Jan Köppen

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 6 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen