“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Tolle News für alle Dschungelfans:

IBES-Wiedersehensshow mit höchsten Marktanteilen seit 2017!

 

Am gestrigen Montagabend (05.02.2024) kamen unsere Dschungelstars der 17. Staffel rund um Königin Lucy Diakovska noch einmal im australischen Baumhaus zusammen und resümierten gemeinsam mit Sonja Zietlow und Jan Köppen die vergangenen 17 Tage unter freiem Himmel. “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen” begeisterte dabei 2,98 Millionen Zuschauende ab 3 Jahren (MA: 12,5 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 19,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 23,0 Prozent. Somit sicherte sich die Wiedersehensshow den Tagessieg in beiden jungen Zielgruppen und erreichte hier die stärksten Werte einer Wiedersehensshow seit 2017.

Alle Dschungel-Fans, die jetzt schon das TV-Highlight des Jahres, Grillenzirpen und Lagerfeuermomente vermissen, dürfen aufatmen: Denn anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” kommt der Dschungel erstmals im Sommer zurück! Beim großen Wiedersehen verkündeten Sonja und Jan gestern Abend: “Der Dschungel hat eine weitere würdige Majestät gefunden und das ist nur die erste gute Nachricht. Die zweite ist: Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen.”

Im Spätsommer 2024 kommt es bei “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” also zum Wiedersehen mit ehemaligen IBES-Campern der vergangenen Staffeln. Und das Terrain ist kein Unbekanntes: Wie schon 2022 werden Koala und Känguru gegen Löwe und Leopard eingetauscht: In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen.

Um 22:15 Uhr überzeugte “RTL Direkt” mit hervorragenden Marktanteilen von 18,9 Prozent (14-59 Jahre) sowie 21,9 Prozent (14-49 Jahre). Insgesamt verfolgten 2,48 Millionen Menschen (MA: 12,7%) die Montagsausgabe der Nachrichtensendung mit Jan Hofer.

Am Montag lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 15,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit weitem Abstand vor allen anderen Sendern.

Quelle für die TV-Quoten: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / 29.01.-05.02.2024 vorl. gew. / Stand: 06.02.2024

 

 

Jan Köppen und Sonja Zietlow beim Wiedersehen im Baumhaus.

Foto-Credit: RTL / Stefan Thoyah

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

23 − = 21

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen