FLORIAN SILBEREISEN
“Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!” stellt Quoten-Rekord bei den jungen Zuschauern auf!
Auch insgesamt lief es sehr, sehr gut …:
FLORIAN SILBEREISEN hat gestern Abend (21.10.) mit der Sendung “Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!”, die live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragen wurde, einen Quoten-Rekord bei den jungen Zuschauern aufgestellt: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 570.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 12,7 % entsprach. Das sind, wie smago! immer so gerne schreibt, fast schon “astronomisch hohe Werte”.
In der “erweiterten Zielgruppe” der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,36 Millionen Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil lag bei herausragend guten 14,6 %.
Auch insgesamt lief es ausgesprochen prächtig: Mit 4,61 Millionen Zuschauern und 20,7 % Marktanteil muss sich Florian Silbereisen nun wahrlich nicht verstecken …
Absolut bemerkenswert: Sowohl “insgesamt” als auch bei den jungen Zuschauern schaffte es Florian jeweils auf Platz 3 der meistgesehenen Sendungen des Tages (am 21.10.2023).
In Österreich schalteten 430.000 Zuschauer ein, wobei der Marktanteil bei 21 % lag.
Die “Tagesschau” erreichte 5,79 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,6 %), “Helen Dorn – Der kleine Bruder” im ZDF 5,08 Millionen (bei gleichem Marktanteil!).
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de