FLORIAN SILBEREISEN
“Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!” stellt Quoten-Rekord bei den jungen Zuschauern auf!

Auch insgesamt lief es sehr, sehr gut …:

 

 

FLORIAN SILBEREISEN hat gestern Abend (21.10.) mit der Sendung “Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!”, die live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragen wurde, einen Quoten-Rekord bei den jungen Zuschauern aufgestellt: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 570.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 12,7 % entsprach. Das sind, wie smago! immer so gerne schreibt, fast schon “astronomisch hohe Werte”.

In der “erweiterten Zielgruppe” der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,36 Millionen Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil lag bei herausragend guten 14,6 %.

Auch insgesamt lief es ausgesprochen prächtig: Mit 4,61 Millionen Zuschauern und 20,7 % Marktanteil muss sich Florian Silbereisen nun wahrlich nicht verstecken …

Absolut bemerkenswert: Sowohl “insgesamt” als auch bei den jungen Zuschauern schaffte es Florian jeweils auf Platz 3 der meistgesehenen Sendungen des Tages (am 21.10.2023).

In Österreich schalteten 430.000 Zuschauer ein, wobei der Marktanteil bei 21 % lag.

Die “Tagesschau” erreichte 5,79 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,6 %), “Helen Dorn – Der kleine Bruder” im ZDF 5,08 Millionen (bei gleichem Marktanteil!).

 

 

Foto-Credit: ORF – MDR – Jürgens TV / Dominik Beckmann
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen