FLORIAN SILBEREISEN
Gigantisch gute Quoten-Werte für „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“!
Und das in ausnahmslos ALLEN Disziplinen …:
Riesenerfolg für FLORIAN SILBEREISEN und die von ihm präsentierte Sendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“:
6,68 Millionen Zuschauer schalteten am gestrigen Samstagabend (28.11.2020) Das Erste / die ARD ein, mehr als 1 Million mehr als im Vorjahr, als 5,66 Millionen einschalteten.
Das sind mehr als doppelt so viele als bei der RTL-Show „Das Supertalent“, die diesmal bei 3,03 Millionen Zuschauern und 9,3 % Marktanteil herum dümpelte.
Der Marktanteil lag bei rekordverdächtigen 22,0 %.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gelangen Florian Silbereisen ebenfalls ganz hervorragende Werte: 0,99 Millionen Zuschauer und 11,8 % Marktanteil. Dafür gibt es auch von Quotenmeter.de ein „sehr gut“.
smago! Randnotiz: „Das Supertalent“ hatte in der „jungen“ Zielgruppe (der 14- bis 49-Jährigen) nur ein Prozent Marktanteil mehr, nämlich 12,8 %.
DWDL.de merkt hierzu an: „An diesem Samstag lief es für Silbereisen sogar so gut wie noch nie – was auch deshalb überraschend ist, weil ‚Das Adventsfest der 100.000 Lichter‘ doch die klassischste aller Feste-Shows im Ersten ist“, wie Sie HIER nachlesen können.
In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,94 Millionen Zuschauer und 12,8 % Marktanteil ermittelt. HIER hatte Florian Silbereisen – im Direkt-Vergleich zu „Das Supertalent“ (1,91 Millionen Zuschauer und 11,9 %) – sogar die Nase vorn.
Im Grunde genommen musste sich Florian lediglich von der „Wilsberg“ Folge „Alles Lüge!“ im ZDF geschlagen geben (7,55 Millionen Zuschauer und 22,4 %) Marktanteil sowie von der „Tagesschau“ (8,35 Millionen Zuschauer und 26,6 % Marktanteil).
Quotenmeter.de bringt es mit der Schlagzeile „Florian Silbereisen versetzt Jung und Alt in Weihnachtsstimmung“ auf den Punkt.
Auch in Österreich lief es diesmal mit 728.000 Zuschauern und 23 % Marktanteil absolut hervorragend.
Textquelle: Das Erste / ARD (Textvorlage)
