"WENN DIE MUSI SPIELT
Absolute Quoten-Topwerte für "Wenn die Musi spielt – Das Jubiläums-Open-Air"!

Sieg auf ganzer Linie für Arnulf Prasch und Co-Moderatorin Stefanie Hertel! 

Auch wenn Petrus wieder einmal kein Einsehen mit den über 15.000 "Musi" Fans in Bad Kleinkirchheim / St. Oswald (Kärnten) hatte…, zumindest der TV-Quoten-Gott machte alles wieder wett.

Die Sendung "Wenn die Musi spielt – Das Jubiläums-Open-Air" brachte es im MDR FERNSEHEN auf rekordverdächtig 18,3 % Marktanteil bei 540.000 Zuschauern (im Vorjahr war die Sendung "zweigeteilt", Teil 1 von 20:15 Uhr – 21:39 Uhr kam auf 470.000 Zuschauer und 16,8 % Marktanteil, Teil 2 ab 21:40 Uhr auf 430.000 Zuschauer und 14,9 % Marktanteil).

Zuvor hatte Stefanie Hertel mit der 5. und letzten Folge von "Sommer, Sonne, Stefanie" (2015) – "Auf geht's nach Kärnten" einen Marktanteil von 14,1 % bei 380.000 Zuschauern (Vorjahr: 13,8 % Marktanteil und 330.000 Zuschauer) erreicht.

In Österreich schaffte "Das Jubiläums-Open-Air" 575.000 Zuschauer bei 26 % Marktanteil. Ein Vergleich zum Vorjahr: Für Teil 1 (20:15 Uhr – 21:34 Uhr) waren 551.000 Zuschauer gezählt worden, für Teil 2 ab 21:35 Uhr 575.000 Zuschauer – der Marktanteil lag bei jeweils 25 %.

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

http://www.musi-open-air.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

15 − = 5

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen