FLORIAN SILBEREISEN
Die Quote seiner Sendung "150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum"!

Ein Fall für den smago! TV-Quoten-Beauftragten Jürgen Ztirf …: 

Um 150 Jahre Schlager in einem großen Fest zum Jubiläum entsprechend zu würdigen bedurfte es am Samstagabend in der ARD ca. 195(!) Sendeminuten und nun wird – wie es in Deutschland üblich – die Diskussion los brechen, über die künstlerische Besetzung der Show, die Zusammenstellung des Programms  sowie seine fernsehtechnische Umsetzung und so weiter und so fort.

Dem entgegen steht. dass die Show, die Florian Silbereisen souverän und locker präsentierte und die sein Team um Manager und Produzent Michael Jürgens wirkungsvoll gestaltete, in Deutschland 5,08 Mio. Zuschauer sahen, was einen Marktanteil von 18,1 % ausmacht. Was die Zuschauer- und Marktanteilquote in Gänze anbelangt, lag die ARD mit dem "Fest zum Jubiläum" in der Primetime hinter dem Wilsberg – Krimi des ZDF auf Platz 2, aber noch vor dem "Supertalent" von RTL, wozu man  den Machern  des MDR nur gratulieren kann.  Auch scheint – im Gegensatz zur "Stadlshow" – der beschrittene Weg zur Verjüngung des Publikums weitere Früchte zu tragen, denn in der werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 59 Jahren sahen das "Fest zum Jubiläum" immerhin 1,23 Mio Zuschauer, was einen Marktanteil von 8,1 % ausmacht.

 

Jürgen Ztrif

Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.floriansilbereisen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 1 = 6

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen