ANGELA WIEDL u.a.
Heute (05.04.2013) in der Talk-Show „Riverboat“ zu Gast!

MDR FERNSEHEN + rbb FERNSEHEN, 22.00 Uhr – 00.00 Uhr! Moderation: Ruth Moschner und René Kindermann! 

Christine Neubauer, Filmstar
 

Filme, in denen sie eine Hauptrolle spielt, werden regelmäßig zu Publikumsmagneten. Das "Vollweib" wurde auch als Bestsellerautorin bekannt. Vor einiger Zeit begann die inzwischen 50-jährige Schauspielerin ihr Leben neu zu justieren, und zwar nahezu "rundum. Wie die gebürtige Münchnerin das alles in den Griff bekam, kann man in ihrem Buch "Das Leben ist Jo-Jo. Meine Wohlfühlgeheimnisse" nachlesen. Und am 14. April ist Christine Neubauer "Die Pastorin" in einem neuen ZDF-Film.

 

Cosma Shiva Hagen, Schauspielerin und Event-Managerin

An der Seite ihrer Mutter Nina Hagen ist sie als junge Weltbürgerin in einem "fliegenden Nest", wie sie es nennt, aufgewachsen. Längst hat sich die gebürtige Kalifornierin ihr eigenes Nest gebaut: ein großes Haus mit der eigenen Club-Bar "Sichtbar" bei Hamburg, das Familie und Freunden offensteht. Hier sorgt Cosma Shiva Hagen als Chefin für Bewirtung und wechselnde künstlerische Events. Wenn sich die 31-Jährige nach rund zwei Jahren von diesem Fulltime-Job für eine Hauptrolle loseist, darf man gespannt sein: "Mordkommission Istanbul" am 18. April im Ersten.

 

Angela Wiedl, Volksmusik-Star

Musik ist seit drei Jahrzehnten ihr Leben. Und mit Musik hat sich die gläubige Katholikin auch aus der Verzweiflung über den Tod ihrer damals fünfjährigen Tochter Angelina vor fast acht Jahren "herausgewühlt". Heute kann Angela Wiedl wieder lachen. Mit Uwe Erhardt, dem Frontmann der Musikgruppe "Die Schäfer", hat sie eine neue Liebe gefunden; 2012 wurde Tochter Gina geboren. Ehrlich und offen erzählt der Volksmusikstar darüber das erste Mal in einer Talkshow.

 

Guido Cantz, Entertainer

Bisher kannte man den Entertainer vor allem vom Kölner Karneval und als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?". Dass er auch "Cantz schön clever" ist und den Klugscheißer raushängen lassen kann, zeigen sein jüngstes Buch und das gleichnamige Bühnenprogramm. Jede Menge unnützes Wissen hat Guido Cantz da gekonnt-komisch auf seine Art verpackt. Mit diesem Programm gastiert der semmelblonde Kölner im Mai wieder in Mitteldeutschland.

 

Wigald Boning, Comedian

Er ist einmalig! Wigald Boning – Komiker, Musiker, Autor, Entertainer, Fotograf … Den bundesweiten Durchbruch schaffte der Ostfriese vor 20 Jahren bei "RTL Samstag Nacht". 1995 erhielt der Komiker mit seinem Bühnenpartner Olli Dietrich seinen ersten Grimme-Preis für die Talkshow-Parodie "Zwei Stühle – eine Meinung!". Im selben Jahr stürmten beide als "Die Doofen" die Charts. Der Vater von 15-jährigen Zwillingssöhnen lebt mit seiner Familie im Allgäu. Dort ist der 46-Jährige Extremradfahrer auch bekannt für seinen Sammel-Tick: Tütensuppen, Duschhauben, Nasenhaarschneider und selbst aufgenommene Kuhfotos. Und seit mehr als zehn Jahren auch fremder Leute Einkaufszettel. Über diese sinniert Boning im aktuellen Buch "Butter, Brot und Läusespray".

Kamilla Senjo, Moderatorin im Ersten und beim MDR

Seit Anfang des Jahres moderiert Kamilla Senjo – im Wechsel mit Mareile Höppner – das Boulevardmagazin "Brisant" im Ersten. Seit zehn Jahren ist die heute 38-Jährige zudem für den MDR tätig: liest die Nachrichten bei "MDR aktuell", moderierte die Auslandsmagazine "Auf gute Nachbarschaft" und "Windrose". Geboren wurde Kamilla Senjo 1974 in der ukrainischen Stadt Mukatschewo. Mit fünf Jahren kam sie nach Leipzig, schlug nach dem Abitur eine journalistische Laufbahn ein. Ab 13. April moderiert Kamilla Senjo die MDR-Sendereihe "Heute im Osten" – ein 14-tägliches Magazin, das auf technisch-innovative Weise vor allem aus Osteuropa berichten wird.

 

Max Prosa, Musiker-Newcomer

Prosa – der Künstlername ist Programm: Seine Lieder sind wie gesungene Gedichte. Der Vergleich mit Bob Dylan liegt da wohl nahe: das Aussehen, der Gesang, begleitet von Gitarre und Mundharmonika. Langsam ist Max Prosa kein Geheimtipp mehr: Seine ersten Live-Erfahrungen sammelte er 2011 als Support für Rap-Star Clueso. Nachdem 2012 Prosas Debütalbum "Die Phantasie wird siegen" in die Top 20 der Verkaufscharts kam, nannte ihn das Feuilleton die "Songwriter-Entdeckung des Jahres". Jetzt meldet sich der 23-Jährige, der seit wenigen Tagen in Leipzig lebt und arbeitet, mit seinem zweiten Album "Rangoon" zurück.

ZUR SENDUNGSHOMEPAGE…:

MDR


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 5 = 8