“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Starker RTL-Montag (31.01.2022)!

RTL holt den Tagessieg bei den jungen Zuschauer:innen!

 

 

 

  • Primetime-Sieg bei 14-49 für “Wer wird Millionär?”
  • IBES in allen Zielgruppen die Nummer 1
  • Neuer Bestwert bei 14-59 für “RTL Direkt”
  • RTL die Nr. 1 bei den Zuschauer:innen 14-49 und 14-59 Jahre

 

 

 

Der Dschungelcamp-Erfolg reißt nicht ab: Insgesamt 4,00 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahren (MA: 21,7 Prozent) begeisterten sich ab 22:15 Uhr für die 11. Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der Spitzenwert lag bei 4,48 Millionen Zuschauer:innen. Hervorragende 29,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,52 Mio.) waren bei der Live-Show aus dem südafrikanischen Dschungel dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre feierte die Show mit hervorragenden 31,6 Prozent Marktanteil die zweitbesten Quoten der Staffel. Damit war das Dschungelcamp in allen Zielgruppen die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

Heute Abend geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (nach “Deutschland sucht den Superstar”, 20:15 Uhr) ab 22:15 Uhr mit den Dschungelcamper:innen und der 12. Folge weiter – live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.

Zuvor eröffnete Günther Jauch um 20:15 Uhr den erfolgreichen Montagabend. Sehr gute 13,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,85 Mio.) waren bei “Wer wird Millionär?” dabei. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Show mit sehr guten 14,7 Prozent Marktanteil Top-Quoten und den Primetime-Sieg. Im Schnitt sahen 4,15 Millionen Quiz-Fans WWM (MA: 14,0 %). In der Spitze waren es sogar bis zu 4,90 Millionen Zuschauer:innen.

Auch “RTL Direkt” punktete ab 23:10 Uhr mit hervorragenden Werten und einem neuen Rekord: 29,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen bescherten der Nachrichtensendung den besten Wert in der Zielgruppe seit Sendestart. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 30,6 Prozent Marktanteil hervorragend. Insgesamt informierten sich 3,61 Millionen (MA: 22,3%) über die aktuelle Nachrichtenlage präsentiert von Pinar Atalay. Damit ließ “RTL Direkt” sowohl die “Tagesthemen” als auch das “heute journal” in beiden Zielgruppen deutlich hinter sich.

Nach dem täglichen Dschungelcamp war ab 23:45 Uhr auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” erfolgreich: Hervorragende 23,5 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 24,0 Prozent. Insgesamt sahen 1,68 Mio. Zuschauer:innen (MA: 20,3 %) den täglichen Aftershow-Talk mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Nach der Dschungelshow erreichte das “RTL Nachtjournal” ab 01:00 Uhr einen starken Marktanteil von 14,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 14,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ProSieben: 7,9 %; ARD: 7,3 %; VOX: 7,1 %; ZDF: 6,8 %; Sat.1: 6,2 %).

Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent am Montag vor allen anderen Sendern (ZDF: 10,6 %; ARD: 7,8; VOX: 6,3 %; Sat.1: 5,8 %; ProSieben: 5,2 %).

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 01.02.2022

 

 

 

Tag 11 im Camp. Harald Glööcklers (r.) Unsinns-Aussage geht Eric Stehfest nicht aus dem Kopf. Er spricht den Designer direkt auf an.

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

9 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen