"WETTEN, DASS..?"
"Wetten, dass ..?": Größte Zuschauerverluste bei den jungen Männern!

6,74 Millionen Zuschauer sahen die Sommerausgabe! Vor zwei Jahren waren es noch doppelt so viele…: 

Mit seiner Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" aus Palma de Mallorca zog Markus Lanz am Samstagabend nur 6,74 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Die Reichweite lag um fast 50 Prozent niedriger als beim Sommerspecial vor zwei Jahren, das rund 12,44 Millionen TV-Zuschauer interessierte. Wie eine media control Sonderauswertung jetzt zeigt, schalteten vor allem junge Männer verstärkt ab. Zappten bei Thomas Gottschalk Mitte Juni 2011 noch 160.000 14- bis 19-Jährige rein, so waren jetzt nur noch 50.000 Jüngere dabei – ein Minus von 70 Prozent.

Prozentual betrachtet gab es die zweitgrößten Verluste ebenfalls bei den Männern, und zwar in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre. 210.000 statt 570.000 Zuschauer bedeuten einen Rückgang um 64 Prozent. Auch insgesamt kehren die Männer ab 14 Jahre (minus 47 Prozent) dem Showklassiker eher den Rücken zu als die Frauen (minus 44 Prozent). Erwachsene ab 65 Jahre (minus 37 Prozent) halten "Wetten, dass..?" noch am ehesten die Treue, wobei sich der Zuschauerschwund (über 1,5 Millionen) aufgrund der Gruppengröße hier am deutlichsten auswirkt.

 

 

Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings!

media control

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 5 = 4

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen