„TELAMO“
Die TELAMO Chartmeldung: Das Label feiert die Erfolge 2018!

Und diese Erfolge sind mehr als beeindruckend …:  TELAMO ist das erfolgreichste Indie-Label 2018!

 

Das Team von TELAMO feiert das erfolgreichste Jahr seit der Firmengründung: Mit dem #1-Schlager- Debütalbum von Eloy de Jong kann das 2012 gegründete Münchener Label erstmals einen Longplayer in den Top-10 der deutschen Album-Jahrescharts platzieren – und stellt somit auch offiziell den erfolgreichsten Newcomer des Jahres 2018! Auch in den Label-Jahrescharts (Album) belegt TELAMO einen sensationellen 8. Platz und ist damit das erfolgreichste Indie-/Nicht-Major-Label des Rankings. Ein phänomenaler Platz 5 in der Label-Compilation-Rangliste rundet das Bild des Erfolgsjahres 2018 ab.

Für den Schlager-Senkrechtstarter Eloy de Jong markiert der sensationelle Platz 10 in den Album- Jahrescharts den krönenden Abschluss eines Wahnsinnsjahrs: Nachdem der holländische Sänger keine fünf Monate nach seinem allerersten TV-Auftritt als Schlagersänger bereits seine Goldauszeichnung in Empfang genommen hatte, belegte sein von Christian Geller produziertes #1-Debüt „Kopf aus – Herz an“ erst vor wenigen Tagen auch Platz 3 im internationalen Vergleich (in RTLs„ultimativer Chart Show“). „Es macht uns sehr stolz, diesen Erfolg in dem großartigen Team um Eloyund Christian Geller, Warner Music und Starwatch entwickelt zu haben. Es ist und bleibt einfach die Königsdisziplin im Musikgeschäft, ein Newcomer-Thema in Rekordzeit auf Edelmetallstatus zuheben“, so Ken Otremba, Geschäftsführer von TELAMO.

„Ich bin insgesamt sehr stolz auf das zurückliegende Jahr“, so Otremba weiterhin über die großenErfolge seines Labels im Jahres-Ranking. „Das TELAMO-Team hat eindrucksvoll gezeigt, dass physisch getriebenes Wachstum und Marktanteilszuwächse möglich sind! Zweistellige Zuwächse im physischen und digitalen Bereich – sie sind das Ergebnis von exzellenter A&R-Arbeit und kreativem Marketing. Auch für 2019 sind wir sehr optimistisch, an diese Erfolge anzuknüpfen und diese Tendenz fortschreiben zu können: starke neue Alben der Erfolgsgaranten sowie namhafte neue Künstlerzugänge prägen den TELAMO-Release-Schedule 2019.“


Textquelle/Bildquelle:
TELAMO (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

82 − 79 =