ROLAND KAISER
Die „Kaisermania 2018“ im Quoten-Check von Jürgen Ztirf!

Für den Schlager- und Pop-Kaiser lief es einmal mehr HERVORRAGEND …:

 

Bei meiner Quotenbewertung von „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ hatte ich explizit auf die Widersprüche in der Musikprogrammgestaltung in Rundfunk und Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks verwiesen. Wenn es für meine Behauptungen einen Nachweis bedurfte, dann ist mit dem großen Roland Kaiser – Abend am Sonnabend, 03.08.2018, von 19:50 Uhr bis 01:45 Uhr der quotenmäßige Beweis erbracht. So hatte die Liveübertragung der diesjährigen „Kaisermania“ aus Dresden als Zentrum dieses Fersehabebends von 19:50 Uhr bis 22:53 Uhr im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs 530.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von sagenhaften 21,4%.

Wer denkt, das in 15 Jahren eine „Kaisermania“ , der anderen gleicht, irrt sich, denn musikalich wirkte die „Kaisermania 2018“ so frisch und modern, wie nie zu vor. Wofür der ausgeszeichneten musikalischen Begleitband von Roland Kaiser – diesmal mit Streichquartett – ein besonderes Kompliment gebührt.

Was die „Kaisermania “ , von anderen Fernsehevents unterscheidet, ist ihre Live–Haftigkeit, denn in Dresden wurde live gesungen und musiziert, was in der deutschen Fernsehunterhaltung heute eher die Ausnahme als die Regel darstellt.

Jürgen Ztirf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.