“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Giovanni Zarrella und Nina Chuba übernehmen Führung!

Während Nina Chuba “Layla” vom Single-Thron verdrängt, schreibt Giovanni Zarrella seine Erfolgsgeschichte in den Album-Charts fort …:

Bunt gemischt zeigten sich die Spitzenreiter der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, in den letzten Wochen. Und genauso geht es auch heute weiter, denn nach einer Metalband (Amon Amarth) und einem HipHop-Künstler (Cro) folgt nun mit Giovanni Zarrella wieder ein Schlagersänger. “Per sempre” heißt sein Album, auf dem er internationale Hits auf italienisch neu interpretiert und somit zielsicher auf Platz eins landet.

Zarrella sticht damit auch internationale Acts wie Madonna (“Finally Enough Love”) und Five Finger Death Punch (“AfterLife”) aus. Beide lieferten sich bis zuletzt ein enges Rennen um Position zwei, das die Queen of Pop schließlich für sich entschied und der US-Band den dritten Rang überlässt.

Unter den weiteren Neueinsteigern befinden sich namhafte Bands wie Thundermother (“Black And Gold”, sechs), Heilung (“Drif”, neun), Russian Circles (“Gnosis”, elf) und Deep Purple (“Bombay Calling (Live In 95)”, zwölf).

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts endet vorerst die Herrschaft von “Layla”. Neun Wochen lang bestimmten DJ Robin & Schürze das Geschehen. Sie ziehen sich auf Position drei zurück und machen Platz für Nina Chuba, die mit einem “Wildberry Lillet” anstößt. Miksu / Macloud & makko bleiben “Nachts wach” und schieben sich auf die Zwei.

Die besten Neueinstiege kommen von Makar (“Mood”, 16), Shindy (“Mami Freestyle”, 17) und Blackpink (“Pink Venom”, 32).

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

 

 

 

Foto-Credit: Marcel Brell
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 61 = 63

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen