“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
P!nk und Karnevalssong sorgen für Stimmung in den Offiziellen Deutschen Charts!

P!nk führte zuletzt im September 2012 die Offiziellen Deutschen Charts an! Jetzt ist es ihr wieder geglückt …:

 

 

So viel Karneval war lange nicht mehr: Insgesamt 13 Kölschrock-, Schlager- und Stimmungslieder mischen die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, auf. Dazu zählen Dauerbrenner wie “Layla” (DJ Robin & Schürze, 16) und “Nie mehr Fastelovend” (Querbeat, 25), aber auch Neuveröffentlichungen wie “Prinzessin” (Höhner, 46). Weit über ihnen zieht allerdings der “Komet” von Udo Lindenberg & Apache 207 unbeirrt seine Bahnen. Auch das restliche Podium bleibt dank Miley Cyrus (“Flowers”, zwei) und Ayliva feat. Mero (“Sie weiß”, drei) unverändert.

In den Album-Charts gelingt P!nk mit “Trustfall” ihre dritte Nummer Eins nach “I’m Not Dead” (2006) und “The Truth About Love” (2012). Die Hamburger Band Deichkind (“Neues Vom Dauerzustand”) konnte zuletzt zwar ordentlich aufholen, muss sich aber letztlich mit der Silbermedaille begnügen. Auch die restliche Top 10 wird von New Entries besetzt, zu denen u. a. die Rapper LX (“Clouds”, drei) und Kool Savas & Takt32 (“Moai”, vier) sowie Die Schlagerpiloten (“Das Beste”, fünf) und Angelo Kelly (“Grace”, sechs) zählen.

Wenige Tage nach seinem Tod beehrt Schlagerlegende Tony Marshall noch einmal postum die Hitliste. “Das Beste” ruft auf Rang 49 seine größten Hits wie “Schöne Maid” oder “Komm gib mir deine Hand” in Erinnerung. Sieben Plätze davor stimmen sich Depeche Mode-Fans mit “The Best Of – Volume 1” auf das im März erscheinende neue Album ein.

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

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