NICOLE
‚Triple Goldene 1 Award‘ beim smago! Award (… feiert & ehrt „50 Jahre ZDF-Hitparade“) verliehen!

Neben ihrem regulären Award wurde Nicole am 12.01.2020 mit einem ganz besonderen Ehrenpreis überrascht, der ihr zudem auch noch von Uwe Hübner überreicht wurde …:

 

 

Der Name NICOLE ist – erst recht im Zusammenhang mit der „ZDF-Hitparade“ – selbsterklärend. Deswegen erhielt die Chanson orientierte Popschlagersängerin (aktuelles Album: „50 ist das neue 25“) am 12.01.2020 im Rahmen der Veranstaltung „smago! Award feiert & ehrt ’50 Jahre ZDF-Hitparade'“ zunächst auch „nur“ einen „normalen“ Award mit der Aufschrift „Nicole“.

Aber: Selbstverständlich wurde Nicole für ihre besonderen Verdienste rund um die „ZDF-Hitparade“ mit einem Spezial-Award ausgezeichnet, den es in dieser Form nur ein einziges Mal gibt, nämlich mit dem ‚Triple Goldene 1‘ Award „50 Jahre ZDF-Hitparade“.

Nicole wurde als „Die Königin der ZDF-Hitparade“ geehrt …:

* Erfolgreichste weibliche Künstlerin der „ZDF-Hitparade“ aller Zeiten

* Die meisten Siege (17 an der Zahl)

* Die absolute Nr. 1 in der Ära Uwe Hübner

Im Eifer des Gefechts hat smago! tatsächlich noch einen weiteren Rekord von Nicole unterschlagen: Nicole ist nämlich auch die einzige DREIFACH-SiegerIN der Ära Uwe Hübner (mit ein und demselben Titel – dieses Kunststück ist nur der Formation Die Paldauer sowie eben Nicole gelungen). Nur: Dann wäre es ja auch kein ‚Triple Goldene 1 Award‘ der „ZDF-Hitparade“ mehr gewesen …

Dennoch bittet smago! diese Nachlässigkeit vielmals zu entschuldigen. Denn tatsächlich sollte der Hinweis „Einzige DREIFACH-SiegerIN der Ära Uwe Hübner auf den „Nicole“ Award mit drauf graviert werden.

 


Textquelle/Bildquelle:
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − = 4