NICOLE
„50 ist das neue 25“: ein wegweisender ‚Motown-Popschlager‘!

Nicole tritt den Beweis an, dass man das Rad doch noch neu erfinden kann …:

 

Lange im Vorfeld ihrer neuen Album-Veröffentlichung (die CD „50 ist das neue 25“ wird – nach aktuellem Stand der Dinge – am 11. Oktober 2019 in den Handel kommen) hat NICOLE für ein Riesenaufsehen gesorgt. Nämlich als bekannt wurde, dass sie für ihren neuen Tonträger über weite Strecken mit Heinz Rudolf Kunze zusammengearbeitet hat. Damit reißt sie einmal mehr Mauern in den Köpfen derer, die immer noch „in Schubladen denken“ beziehungsweise Schlagerkünstler gerne in eine Schublade stecken, um sie aus dieser möglichst nie mehr herauszulassen.

Mit „50 ist das neue 25“ ist Nicole ein absolut wegweisender „Motown-Popschlager“ gelungen, der mindestens eine Zäsur darstellt wie seinerzeit ihr legendäres „Alles fließt“ Album (inklusive der zugehörigen DVD).

„50 ist das neue 25“ ist ein äußerst clever gesetztes Statement gegen den Jugendwahn. Wobei Nicole jetzt nicht als „Graue Pantherin“ für Unruh‘ sorgen, sondern einfach nur der Gesellschaft auf eine liebenswürdig-ironische Weise unserer Gesellschaft den Spiegel vorhalten will.

Und schon kommen wir wieder zur allgegenwärtigen „Schubladen-Denke“: Wenn die deutsche Radio-Landschaft nicht so verbohrt wäre, würde Nicole’s neuer Titel auf allen Pop-Wellen laufen.

Längst hat sich Nicole den Status einer Ikone unter den deutschsprachigen Sängerinnen erarbeitet. Eine Ikone, die sich in all den Jahren nie unter Wert verkauft hat und selbst in den Phasen, in denen sie sich – ganz bewusst – einmal rar(er) gemacht hat, nie weg vom Fenster war. Doch spätestens jetzt geht sie wirklich als Chanson orientierte Popschlager-Sängerin durch.

Spätestens jetzt tritt Nicole eindrucksvoll den Beweis an, dass sie ohne Frage spätestens jetzt wirklich als Chanson orientierte Popschlager-Sängerin durchgeht.

Ein guter Freund des Hauses smago!, nämlich Olaf der Flipper, würde in einem Wort all das zusammenfassen, was smago! zu Nicole’s neuem Single-Titel „50 ist das neue 25“ bis jetzt geschrieben hat: „Weltklasse !!!“.

 


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

34 + = 36