NICOLE
Zum 55. Geburtstag auf #21 in den Offiziellen Deutschen Album Charts!

TV-Premiere mit Heinz Rudolf Kunze im ZDF „Gottschalks große 80er Show“!

 

NICOLE steigt mit ihrem neuen Album „50 ist das neue 25“ kurz vor ihrem 55. Geburtstag auf # 21 der Offiziellen Deutschen Album Charts ein. In den von GfK ermittelten Schlager-Charts erreicht sie mit Platz 1 die „Pole Position“.

Das neue Studioalbum, das in Zusammenarbeit mit Hochkarätern wie Heinz-Rudolf Kunze / Jens Carstens und Lichtmond entstand, ist am 18.10.19 bei TELAMO erschienen.

In der ZDF-Show „Gottschalks große 80er-Show“ wird Nicole am Samstag, 26. Oktober zum ersten Mal gemeinsam mit Heinz Rudolf Kunze „Dein ist mein ganzes Herz“ live präsentieren. Der Kunze-Klassiker ist als Bonustrack in einer neuen Balladenversion auf ihrem neuen Album „50 ist das neue 25“ enthalten.

1982 schrieb die damals 17-jährige Nicole mit ihrem Sieg beim Grand Prix d‘ Eurovision mit dem Song „Ein bisschen Frieden“ Musikgeschichte. Die Single bescherte Nicole nicht nur im deutschsprachigen Raum Millionenverkäufe und reichlich Edelmetall, denn auch die holländische, spanische, französische, italienische, dänische, norwegische und nicht zuletzt die englische Variante von „Ein bisschen Frieden“ gingen allesamt durch die Decke: „A Little Peace“ schoss in Großbritannien ebenfalls auf die #1, und die junge Nicole durfte sogar bei Top of the Pops auftreten! Hinterher gab es obendrein auch noch Euro-Gold für die Single.

„So viele Lieder sind in mir“ hieß wenig später das dritte Album, dessen Titel sich ganz klar bewahrheiten sollte – es folgten seither, in gut 35 Jahren, immerhin zwei Dutzend weitere Longplayer, die ihr sage und schreibe 11 Goldene Stimmgabeln sowie insgesamt 17 Erstplatzierungen bei der ZDF-Hitparade bescheren sollten. Auf die Zweitplatzierung beim World Popular Song Festival in Tokio (1983) folgten zudem ein

ECHO Pop in den Neunzigern, mehrfach die Goldene Europa (u.a. 2002) und erst 2017 ein smago! Award, nachdem alle fünf in diesem Jahrzehnt veröffentlichten Alben direkt in die deutschen Top-40 eingestiegen waren, die letzten beiden („Traumfänger“ und „12 Punkte“) sogar in die Top-20.

Im kommenden Jahr feiert Nicole ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.


Textquelle/Bildquelle:
TELAMO (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 1