“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!” – “DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”
Starker Samstag (29.01.2022) mit IBES und DSDS!

RTL erneut Tagessieger bei den jungen Zuschauer:innen!

 

 

  • RTL am Samstag klare Nummer 1 mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 11,7 Prozent bei 14-59
  • IBES mit großem Vorsprung erfolgreichstes Programm bei den jungen Zuschauer:innen

 

 

Das RTL-Dschungelcamp war auch am Samstagabend ein voller Erfolg für den Kölner Sender: Insgesamt 3,72 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 17,9 Prozent) begeisterten sich ab 22:15 Uhr für die 9. Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der Spitzenwert lag bei 4,52 Millionen Zuschauer:innen. Starke 23,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,59 Mio.) waren bei der Live-Show aus dem südafrikanischen Dschungel dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre feierte die Show mit hervorragenden 26,0 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit holte das Dschungelcamp, bei dem am Ende Jasmin Herren die wenigsten Anrufe erhielt, sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre mit großem Vorsprung den Tagessieg.

Heute Abend geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (nach “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Dschungelparty”, 20:15 Uhr) ab 22:15 Uhr mit der 10. Folge weiter – live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.

Ab 20:15 Uhr erreichte die dritte Castingfolge von “Deutschland sucht den Superstar” 11,9 % bei den 14-49-Jährigen und 10,9 % bei den 14-59-Jährigen. Insgesamt sahen 2,33 Mio. Zuschauer (MA: 8,0 %) zu. Bereits am Dienstag geht es mit der 4. Castingfolge weiter.

Ab 00:00 Uhr konnte auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones die jungen Zuschauer:innen überzeugen: Sehr gute 16,6 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei starken 19,9 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 11,7 Prozent bei 14-59 lag RTL deutlich vor der gesamten Konkurrenz (zum Vergleich 14-49: ProSieben: 9,3 %; ARD: 7,9 %; ZDF: 6,9 %; VOX: 6,0 % und Sat.1: 4,5 %; 14-59: ZDF: 9,7 %; ARD: 7,9 %; ProSieben: 6,8 % und VOX: 6,4 %).

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 30.01.2022

 

 

Tag 9 _ Dschungelprüfung “Bundesekelbahn”. Filip Pavlovic (l.) und Manuel Flickinger werden zu dieser sportlichen Essenprüfung geschickt. Die Leistung beim Kegeln bestimmt, was die beiden essen müssen. Manuel kegelt für die kulinarische Herausforderung, die Filip serviert wird und umgekehrt. Am Ende erkämpfen sich die beiden sieben Sterne.

Foto-Credit: RTL / Stefan Menne

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

71 + = 78

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen