“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!” – “DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”
Starker Samstag (29.01.2022) mit IBES und DSDS!
RTL erneut Tagessieger bei den jungen Zuschauer:innen!
- RTL am Samstag klare Nummer 1 mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 11,7 Prozent bei 14-59
- IBES mit großem Vorsprung erfolgreichstes Programm bei den jungen Zuschauer:innen
Das RTL-Dschungelcamp war auch am Samstagabend ein voller Erfolg für den Kölner Sender: Insgesamt 3,72 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 17,9 Prozent) begeisterten sich ab 22:15 Uhr für die 9. Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der Spitzenwert lag bei 4,52 Millionen Zuschauer:innen. Starke 23,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,59 Mio.) waren bei der Live-Show aus dem südafrikanischen Dschungel dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre feierte die Show mit hervorragenden 26,0 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit holte das Dschungelcamp, bei dem am Ende Jasmin Herren die wenigsten Anrufe erhielt, sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre mit großem Vorsprung den Tagessieg.
Heute Abend geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (nach “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Dschungelparty”, 20:15 Uhr) ab 22:15 Uhr mit der 10. Folge weiter – live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.
Ab 20:15 Uhr erreichte die dritte Castingfolge von “Deutschland sucht den Superstar” 11,9 % bei den 14-49-Jährigen und 10,9 % bei den 14-59-Jährigen. Insgesamt sahen 2,33 Mio. Zuschauer (MA: 8,0 %) zu. Bereits am Dienstag geht es mit der 4. Castingfolge weiter.
Ab 00:00 Uhr konnte auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones die jungen Zuschauer:innen überzeugen: Sehr gute 16,6 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei starken 19,9 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 11,7 Prozent bei 14-59 lag RTL deutlich vor der gesamten Konkurrenz (zum Vergleich 14-49: ProSieben: 9,3 %; ARD: 7,9 %; ZDF: 6,9 %; VOX: 6,0 % und Sat.1: 4,5 %; 14-59: ZDF: 9,7 %; ARD: 7,9 %; ProSieben: 6,8 % und VOX: 6,4 %).
Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 30.01.2022
Textquelle: RTL (Textvorlage)