HELENE FISCHER
“Die Helene Fischer Show” bleibt – selbst als Rückblick – DER Fixstern am 1. Weihnachtsfeiertag!
„Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ vermochte vollumfänglich zu überzeugen …:
HELENE FISCHER bleibt selbst in Corona-Zeiten DER Fixstern am TV-Quotenimmel:
So brachte es „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente“ am 1. Weihnachtsfeiertag auf 4,28 Millionen Zuschauer*innen und 14,5 % Marktanteil.
Damit landete Helene – wie am Vorabend (24.12.2020) Carmen Nebel (mit ihrer Show “Heiligabend mit Carmen Nebel”) auf Platz 3 der meist gesehenen Sendungen des Tages am 25.12.2020.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen knackte sie sogar die Millionen-Grenze (1,03 Mio.). Hier brachte sie es auf einen – für ZDF-Verhältnisse – hervorragenden Marktanteil von 12,6 %.
In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,83 Millionen Zuschauer und – kurioserweise – “nur” 12,3 % Marktanteil ermittelt.
In Österreich lockte Helene Fischer 453.000 Zuschauer*innen vor die Bildschirme. Der Marktanteil pendelte sich bei 16 % ein.
5,88 Millionen Zuschauer*innen hatten sich zuvor von 20:10 Uhr – 20:15 Uhr im Ersten / in der ARD für die “Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten” (Marktanteil: 19,8 %) interessiert, nachdem es die “Tagesschau” zuvor auf 5,79 Millionen Zuschauer*innen (bei ebenfalls 19,8 % Marktanteil gebracht hatte.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de