FLORIAN SILBEREISEN
Solide Quoten-Werte für „Das Traumschiff“ – gerade bei den „Jungen“!
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es herausragend gut …:
Auch „Das Traumschiff“ hat unter dem allgemeinen Quoten-Schwund zu leiden. Auf die Folge „Miami“ entfielen am Ostersonntag (20.04.2025) im ZDF 4,463 Millionen Zuschauer und 19,2 Prozent Marktanteil. Das reichte – knapp hinter dem „Tatort: Abbruchkante“ (4,526 Mio. Zuschauer und 19,4 Prozent Marktanteil) für Platz 3 im Top 25 Ranking der meistgesehenen Sendungen des Tages (am 20.04.2025).
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schafften es Florian Silbereisen und seine Crew mit 0,632 Millionen Zuschauern sogar auf Rang 2. Der Marktanteil pendelte sich bei herausragend guten 14,1 Prozent ein.
In der sogenannten „erweiterten Zielgruppe“ der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,33 Millionen Zuschauer und 15,0 Prozent Marktanteil ermittelt. (Einmal mehr bedanken wir uns bei „Schlagerprofi“ Stephan Imming fürs Nachschauen!)
In Österreich lief es mit 631.000 Zuschauern und 25 Prozent Marktanteil ebenfalls prächtig.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de