FLORIAN SILBEREISEN
Solide Quoten-Werte für „Das Traumschiff“ – gerade bei den „Jungen“!

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es herausragend gut …:

 

 

 

Auch „Das Traumschiff“ hat unter dem allgemeinen Quoten-Schwund zu leiden. Auf die Folge „Miami“ entfielen am Ostersonntag (20.04.2025) im ZDF 4,463 Millionen Zuschauer und 19,2 Prozent Marktanteil. Das reichte – knapp hinter dem „Tatort: Abbruchkante“ (4,526 Mio. Zuschauer und 19,4 Prozent Marktanteil) für Platz 3 im Top 25 Ranking der meistgesehenen Sendungen des Tages (am 20.04.2025).

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schafften es Florian Silbereisen und seine Crew mit 0,632 Millionen Zuschauern sogar auf Rang 2. Der Marktanteil pendelte sich bei herausragend guten 14,1 Prozent ein.

In der sogenannten „erweiterten Zielgruppe“ der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,33 Millionen Zuschauer und 15,0 Prozent Marktanteil ermittelt. (Einmal mehr bedanken wir uns bei „Schlagerprofi“ Stephan Imming fürs Nachschauen!)

In Österreich lief es mit 631.000 Zuschauern und 25 Prozent Marktanteil ebenfalls prächtig.

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen