FLORIAN SILBEREISEN
„Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ – ein beachtlicher Quoten-Erfolg!

Gerade auch bei den Jüngeren und den “erweiterten Jüngeren” …:

 

 

 

Die große Eurovisionsshow „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ am gestrigen Samstagabend (23.10.2021) hat ganz gewaltig eingeschlagen: 5,27 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 20,3 %.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 0,74 Millionen Zuschauer. Und die 11,4 % Marktanteil (bei den “Jungen”) dürften einen neuen Bestwert für eine Silbereisen-Show darstellen.

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen explodierte die Zuschauerzahl auf 1,56 Millionen. Marktanteil: sehr, sehr ordentliche 12,3 %.

“Das Supertalent” (RTL) wurde komplett versenkt (insgesamt nur 1,47 Millionen Zuschauer und 5,4 % Marktanteil – Dieter Bohlen wird sich ins Fäustchen lachen).

Auf “The Masken Singer” (ProSieben) entfielen 2,79 Millionen Zuschauer und 10,7 % Marktanteil.

Tagessieger am Samstag war die Krimireihe “Friesland” im ZDF (6,85 Millionen Zuschauer und 24,3 % Marktanteil). Die “Tagesschau” brachte es auf 6,55 Millionen Zuschauer und 24,4 % Marktanteil.

In Österreich wurden für „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ 435.000 Zuschauer gezählt (Marktanteil: 19 %).

smago! meint: … und es hat “BOOOM!” gemacht …

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen