FLORIAN SILBEREISEN
Hervorragende Quoten-Ausbeute für “Die Schlager des Sommers 2022 – Die Märchenschloss-Nacht”!

Florian Silbereisen ließ “Die Supernasen” Mike Krüger und Thomas Gottschalk ganz schön alt aussehen …:

 

“Live” war FLORIAN SILBEREISEN am vergangenen Samstag (20.08.2022) als “Ansager” für Helene Fischer im Einsatz, die auf dem Gelände der Messe München vor 130.000 Fans das Konzert ihres Lebens gab.

Die Sendung “Die Schlager des Sommers 2022 – Die Märchenschloss-Nacht” war Mitte Juli 2022 auf dem Gelände des Wasserschlosses Klaffenbach bei Chemnitz aufgezeichnet worden.

Im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs lief es mit 390.000 Zuschauern und 16,3 % Marktanteil bereits ausgesprochen gut. Richtig bemerkenswert sind die herausragend guten Ergebnisse BUNDESWEIT: Mit 1,83 Millionen Zuschauer schaffte es Florian Silbereisen sogar auf Platz 15 der meist gesehenen Sendungen am Samstag (20.08.2022) überhaupt. Der bundesweite Marktanteil lag bei astronomisch hohen 8,7 %. (In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen pendelte sich der Marktanteil bei 4,1 % ein.)

Zum Vergleich: Die RTL-Show “40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk” dümpelte bei 0,88 Millionen Zuschauern und 4,1 % Marktanteil vor sich hin.

© MDR – BMC-Image / Dominik Beckmann

 

 

 

© MDR – BMC-Image / Dominik Beckmann
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 7 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen