DIE CAPPUCCINOS
„Cappuccino“ Peter: Seine Großeltern feierten ‚Eiserne Hochzeit‘!

Und einen 60. Hochzeitstag feiert man wirklich nur einmal im Leben …!

„D’rum prüfe, wer sich ewig bindet …“

Diesen Spruch haben sich die Großeltern von „CAPPUCCINO“ Peter ganz besonders zu Herzen genommen, denn sie feierten Anfang Juli 2019 „Eiserne Hochzeit“. Selbstverständlich gab ihr Enkel für seine Großeltern auch das eine oder andere Ständchen zum Besten (hierbei wurde er von einem langjährigen Weggefährten seiner Großeltern, Herbert Brodowski, auf dem Akkordeon begleitet.

„Einen 60. Hochzeitstag feiert man nur einmal im Leben“, so „Cappuccino“ Peter (in Fachkreisen auch „The Brain“ = Das Gehirn genannt).

Da die Familie „aufgeteilt“ in Niedersachsen und Thüringen lebt, wurde die Feier etwas erweitert und begann somit am 4. Juli im beschaulichen Dorf Steimbke, welches bei Hannover liegt.

Da Peters Großeltern große Kuchenfans sind, durfte dieser an diesem Ehrentag natürlich nicht fehlen …

Sogar der Bürgermeister kam persönlich zum Gratulieren vorbei und überreichte eine Urkunde im Namen des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius.

Weiter ging die Feier am 05.07. + 06.07.2019 in der Heimatstadt von Peter, in Suhl. Mit seiner Schwester Sandra und Cousine Carina überreichte er voller Stolz (, dass sie so unglaublich tolle und liebenswerte Großeltern haben, welche seit nunmehr 60 Jahren verheiratet sind,) ein Geschenk, welches an gemeinsame Zeiten erinnert.

„Ich bewundere meine Großeltern, dass sie in guten, wie in schlechten Tagen zueinander halten und das seit 60 Jahren, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist.“


Textquelle/Bildquelle:
STADLPOST - in Kooperation mit www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

74 − = 72