DANIELA ALFINITO
Da schau’ her: Daniela Alfinito mit “Splitter aus Glück” auf Platz 1 der 1. Quartals-Auswertung 2021 …

… der OFFIZIELLEN DEUTSCHEN ALBUM CHARTS !!! Gfk Entertainment bezeichnet sie sogar als “die absolute Nummer eins” …:

 

 

 

Der deutsche Entertainment-Markt war auch im ersten Quartal 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Trotzdem konnten viele Musik-, Video- und Games-Produkte positive Akzente setzen. Die erfolgreichsten von ihnen hat GfK Entertainment im Rahmen einer Sonderauswertung zusammengestellt.

Die Ergebnisse im Überblick:

 

 

 

MUSIK: SCHLAGER, HIPHOP UND DANCE GEFRAGT

 

 

Sechs der 20 beliebtesten Alben kamen zwischen Januar und März aus dem Schlagerbereich, darunter auch die absolute Nummer eins, “Splitter aus Glück” von Daniela Alfinito. Ansonsten waren neben Rock-Bands wie AC/DC (“Power Up”, fünf) und den Foo Fighters (“Medicine At Midnight”, sieben) einmal mehr HipHop-Acts angesagt. Kool Savas (“AGHORI”) rangiert auf Platz zwei, Katja Krasavice (“Eure Mami”) auf drei, LX (“Inhale / Exhale”) auf sechs.

Bei den Singles war das Rap-Gespann Kasimir1441, badmómzjay & WILDBWOYS (“Ohne Dich”, zwei) gut dabei, während ansonsten Dance-Titel wie “Wellerman” (Nathan Evans, eins), “The Business” (Tiësto, drei) und “All We Got” (Robin Schulz feat. KIDDO, fünf) das Rennen unter sich ausmachten. US-Senkrechtstarterin Olivia Rodrigo hat ihre “Drivers License” an vierter Stelle griffbereit.

 

 

 

 

VIDEO: VON ZAUBERERN UND ZEITREISENDEN

 

Kaum zu glauben, aber der “Harry Potter”-Hype ist auch 20 Jahre nach Start des ersten Kinofilms noch nicht abgeebbt. Die “Harry Potter Complete Collection Jahre 1-7” bannt wie gehabt viele Fans vor die Bildschirme und notiert auf Position zwei (DVD) bzw. vier (Blu-ray) der Video-Quartalhitliste. Zwei weitere Buchverfilmungen landen in der Top 5: die Romanze “After Truth” (eins auf DVD, fünf auf Blu-ray) sowie die “Herr der Ringe”-Trilogie (vier auf Blu-ray). Meistverkaufte Blu-ray war Christopher Nolans Zeitreise-Spektakel “Tenet”, gefolgt vom Katastrophen-Streifen “Greenland”.

 

 

 

 

GAMES: “SUPER MARIO” MIT SUPER PERFORMANCE

 

Videospielikone Mario bleibt ein Verkaufsgarant und zeichnete in den ersten drei Monaten 2021 für drei der fünf erfolgreichsten Games verantwortlich: “Super Mario 3D World + Bowser’s Fury” (eins), “Mario Kart 8 Deluxe” (zwei) und “Super Mario Party” (vier). Die Top 5 komplettieren die Lebenssimulation “Animal Crossing: New Horizons” (drei) und der Fußball-Kracher “FIFA 21” (fünf). In der PC-Quartalshitliste erntet der “Landwirtschafts-Simulator 19” dank Premium- bzw. Platinum Edition die Silber- und Bronzemedaille – und muss sich nur dem Dauerbrenner “Die Sims 4” geschlagen geben.

HIER finden Sie die jeweiligen Top 5 Topseller der Entertainment-Charts des 1. Quartals 2021!

GfK Entertainment ist Chartermittler und Datenlieferant in den Bereichen Musik, Video, Games und Buch. Das Unternehmen arbeitet eng mit den jeweiligen Branchenverbänden zusammen und führt in über 30 Ländern Marktforschung durch. GfK Entertainment ist Teil der GfK, eines der weltweit größten Marktforschungsunternehmen.

 

 

Übrigens: Am Freitag (23.04.2021) erscheint die CD “Blue Jeans (Das ultimative Hitmix Album)” von Daniela Alfinito …

 

 

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 6

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen