ANDY BORG
“Schlager-Spaß mit Andy Borg”: Bundesweit tolle 7 Prozent Marktanteil !!!

Ab Herbst 2024 auch im Bayerischen Rundfunk !!!

 

 

 

Der Sommer ist die Jahreszeit des Schlagers: Sehr gute 1,415 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten bei der neuen Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ ein. Die beliebte Musikshow, die am Samstag (17.07.2024) in den ‘Dritten Programmen’ von SWR und MDR ausgestrahlt wurde, erreichte damit einen bundesweiten Marktanteil von tollen 7 Prozent! Im Sendegebiert des MDR lag die Quote sogar bei überragenden 11,2 Prozent. Nur drei Wochen nach der Juli-Ausgabe durften die Zuschauer wieder einen unterhaltsamen Musikabend mit emotionalen Momenten und jeder Menge Spaß erleben. Als erste Gäste hieß Andy Borg die Live-Stimmungsband „Die Lauser“ willkommen. Trotz ihrer österreichischen Herkunft traten sie wie schon seit Jahren im Schottenrock auf – auf den Dudelsack hatten sie aber diesmal verzichtet. Dass zum Schlager-Spaß auch der Rock-’n’-Roll der 50er-Jahre gehört, zeigten die Bonny Tones, die die Weinstube mit dem Chuck-Berry-Klassiker „Johnny B. Goode“ rockten.

Etwas leisere Töne schlug Liane mit „Je schöner der Abend“ an und erwies sich mit ihrer zauberhaften Stimme einmal mehr als „Sonnenschein der Schlagerbranche“. Mit einer spontanen Einlage von „O sole mio“ brachte der nächste Studiogast Silvio d’Anza den Gastgeber und das Publikum zum Staunen. Dass sich der ausgebildete Operntenor aber auch in der Schlagerwelt zuhause fühlt, zeigte er im anschließenden Duett mit Andy Borg. Ramon Roselly präsentierte vorab den Titel „Süchtig“ aus seinem in Kürze erscheinenden neuen Album, Patrick Lindner war mit einem Medley seiner großen Hits vertreten. Großen Applaus erntete ein Nachwuchstalent auf der steirischen Harmonika: Mit „I sing a Liad für Di“ ihres musikalischen Vorbilds Andreas Gabalier hatte die sympathische Kärtnerin Melanie Brugger bei Schlager-Spaß ihren allerersten Fernsehauftritt.

Der einstige „König der Hitparaden“ Peter Orloff war mit einem kleinen Ausschnitt aus seiner reichhaltigen Schaffenszeit zu hören, später trat er noch gemeinsam mit dem Schwarzmeer Kosaken-Chor auf, dessen musikalische Leitung er vor über 30 Jahren übernommen hat. Dazwischen wurde es aber noch einmal richtig voll auf der Bühne: Bei „Pretty Woman“ durften sich die Bonny Tones über gesangliche Unterstützung von Liane, Peter Orloff, Ramon Roselly, Silvio d’Anza, Lauser-Leadsänger Markus Ponhold und Andy Borg freuen. Zu den weiteren musikalischen Gästen gehörte die Blaskapelle „Keine Stille Stunde“ unter der Leitung von Christoph Gleichauf.

Wie der SWR kürzlich bekannt gab, wird der Schlager-Spaß ab September auch im Bayerischen Rundfunk zu sehen sein. Diese Ausgabe wird am 8. September ausgestrahlt. Das sorgte auch bei Gastgeber Andy Borg für Begeisterung: „Als Wahlbayer freue ich mich natürlich ganz besonders, dass der ‘Schlager-Spaß’ mit dem BR als weiterem Partner nun auch in meiner zweiten Heimat ein Zuhause gefunden hat.“

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment.

 

smago! ergänzt: Im Sendegebiet des SWR Fernsehens wurden 243.000 Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil pendelte sich bei 6,4 Prozent ein.

Im Sendegebiet des MDR Fernsehens brachte es diese “Schlager-Spaß mit Andy Borg” Ausgabe auf 255.000 Zuschauer sowie auf einen überaus ordentlichen Marktanteil von 11,2 Prozent.

© SWR / Kerstin Joensson
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

9 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen