"SCHLAGER KULT"
"Keynote: So wird Ihre Medienarbeit erfolgreich!": Jörg Mandt spricht bei der "Schlager Kult" Messe!

Mandt hat über 35 Jahre journalistische Erfahrung als Reporter, Ressortleiter und später als Chefredakteur und Geschäftsführer zahlreicher großer Medienhäuser! 

Am 10.Januar 2018 findet nicht nur die 1. deutsche Musikmesse in Oberhausen, sondern auch das Branchentreffen der deutschen Musikindustrie statt. Sie ist eine reine Fachbesuchermesse mit vielen Entscheidungsträgern aus allen Bereichen der deutschen Musik.

Neben interessanten Künstlerpremieren, Neuheiten und Trendswerden auch zahlreiche Fachseminare stattfinden.

Einer der "Speaker" ist JÖRG MANDT

Jörg Mandt hat über 35 Jahre journalistische Erfahrung als Reporter, Ressortleiter und später als Chefredakteur und Geschäftsführer zahlreicher großer Medienhäuser (Axel Springer AG, NDR, SAT1, BURDA, Condé Nast). Zuletzt arbeitete er als Chefredakteur und Geschäftsführer in der Hamburger Bauer Media Group. Neben der Neupositionierung von unterhaltenden Frauenzeitschriften war er damit beauftragt, für die international operierende Verlagsgruppe ein neues Marktsegment zu entwickeln und zu betreiben.

Dabei handelte es sich um die „Bauer Entertainment GmbH“, die die Schwerpunkte aus Musikindustrie und Medienhaus analysieren und später aktiv betreiben sollte. Es wurden im Managementbereich zahlreiche Kooperationen mit nationalen und internationalen Künstlern gegründet, Kooperationen mit nationalen und internationalen Musiklabels wie zum Beispiel „Universal Music“, „SONY Music“ oder BMG.
Neben Kooperationen und Editionen eines eigenen Musikverlages, wurden auch Partnerschaften im Tourneegeschäft abgeschlossen. Des weiteren wurde mit der Online-Redaktion des Hauses die Musik-Star-Plattform „Meine Stars“ entwickelt und betrieben.

Außerdem wurden zahlreiche TV-Kooperationen mit der ARD, ZDF, RTL und der Pro7Sat.1 Media AG entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Zusätzlich wurde der jährliche Publikumspreis „Mein Star des Jahres“ als nationaler Event konfektioniert und realisiert.
 
Er wird den Fachbesuchern etwas über Medienpromotion, Storytelling, Content-Marketing & Agenda-Setting vortragen.
 
"Größer, weiter, schneller, Prinz, König oder Kaiser des…“ –  die Presse-Shits der Schlagerkünstler lesen sich fast alle gleich und werden in den Redaktionen kaum noch beachtet. Warum ist das so? Was kann man ändern?
 
Content Marketing ist das Stichwort, Storytelling und ein „Drehbuch“ für Geschichten entwickeln, denn die Redaktionen in Radio, Print, TV und Online werden immer kleiner, sind auf der Suche nach einer Geschichte zum Produkt.
 
Warum Agenda-Setting in einzelnen Medien so wichtig ist, den „geklaut“ werden redaktionelle Themen und Inhalte hier  genauso häufig wie in der Schlager-Musik.

Schlager Kult GmbH (Textvorlage)
http://www.schlager-kult.de
http://www.schlager-kult.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen