SASCHA HEYNA
Sascha Heyna (mit Petra Grasser), QVC, GLORIELLA Music (Jack White), Ariola sowie Manfred Hertlein / Benjamin Mäbert erfinden mit "Sascha's Starparade" das Schlager-Fernsehen neu!

Warum dieses hochinnovative neue Musikformat ganz unbedingt nach einer Fortsetzung schreit – smago! nennt Ihnen die 10 Gründe dafür…: 

Die 1. TV-Ausgabe von "Sascha's Starparade" mit QVC-Starmoderator SASCHA HEYNA und dessen Ko-Moderatorin Petra Grasser hat selbst die kühnsten (Verkaufs-)Erwartungen übertroffen.

Die 105-minütige Live-Sendung hatte noch gar nicht bekommen, da waren von der Doppel-CD "Sascha's Starparade Folge 3 – Die Sommer TV Show 2013" bereits die ersten 1.200 Stück (= 10 % der Erstauflage) abverkauft – zum Preis von 19,95.- € zuzüglich 5,95.- € Porto-/Versandpauschale für alle an diesem Tag (23.08.2013) bei QVC bestellten Produkte.

Nach smago! Informationen soll die komplette Erstauflage des Doppelalbums nach zwei Stunden restlos ausverkauft gewesen sein. Soll heißen: Allein von der Doppel-CD "Sascha's Starparade Folge 3 – Die Sommer TV Show 2013" konnten während der Live-Sendung knapp 12.000 Stück abgesetzt werden.

Auch die "Live-CD-Verkäufe" der Einzel-Interpreten sollen exorbitant hoch gewesen sein. Bei nahezu allen Interpreten wurde in jedem Fall die "Begrenzung" – wenn nicht sogar der (unmittelbar bevorstehende) Ausverkauf – erreicht.

Charly Brunner brachte es auf den Punkt: Es sei eine "Genugtuung" zu sehen, dass sich der deutsche Schlager sehr wohl verkaufe, sagte er im Live-Gespräch mit Sascha Heyna sinngemäß. Ex-"Flipper" Olaf pflichtete ihm später bei: Der Schlager sei nicht tot, er werde auch noch in tausend Jahren Bestand haben.

Von den hervorragenden CD-Abverkäufen einmal ganz abgesehen, haben Sascha Heyna (und Ko-Moderatorin Petra Grasser), QVC, GLORIELLA Music (Jack White), Ariola / Sony Music sowie Manfred Hertlein und Benjamin Mäbert von der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH das Schlager-Fernsehen neu bzw. DIE Schlager-Musiksendung der Zukunft erfunden.

10 Gründe, warum "Sascha's Starparade" nach dem Dafürhalten ein derart gigantischer Erfolg war…:

Den ersten Grund haben wir ja bereits in aller Ausführlichkeit genannt…

2. ) Die Konzentration auf insgesamt 9 Künstler: Fantasy, Olaf, Charly Brunner & Simone (als Duett-Projekt), die Amigos, Ireen Sheer, Lena Valaitis sowie Paulina Vereti und Pascal Silva.

3. ) Die tolle Mischung von dem 15-jährigen Ausnahmetalent Paulina Vereti bis zu der bald 70 Jahre jungen Schlager-Legende Lena Valaitis.

4. ) – sollte man eigentlich an Punkt 1 setzen – Die Moderatoren.

Sascha Heyna, Schlager-Fan durch und durch, hatte sich ganz hervorragend auf seine Gäste vorbereitet und rollte ALLEN den roten Teppich aus. Zeitweise wirkte er (- positiv gemeint -) wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal in seinem Leben einen Regenbogen sieht. In seinen Moderatoren wuchs er schier über sich selbst hinaus. Er erwies sich als perfekter Gastgeber, der die Künstler mit einem Höchstmaß an Respekt behandelte. Und: Er konnte auch als Sänger punkten – ganz gleich, ob im Duett ("Hände zum Himmel" mit Ireen Sheer) oder mit zwei eigenen Titeln.

Petra Grasser, die sich in ihrer ihrer herrlich überdrehten Art und in ihrer geradezu köstlichen "Aufgeregtheit" über alles und jeden freute und ihrer Freude auch in nahezu jedem Satz Ausdruck verlieh.

5. ) Das QVC-Team.

Selten hat www.smago.de ein Team erlebt, das dermaßen "für die Sache" brannte und richtig Spaß bei der Arbeit zu haben schien. Kein aufgeregtes (oder gar böses) Wort hinter den Kulissen. Obwohl die Live-Sendung für alle Beteiligten ein Kraft-Akt par excellence war, hatten alle stets ein Lächeln auf den Lippen.

6. ) Die Veranstalter.

Als Veranstalter der TV-Show "Sascha's Starparade" hatten QVC, GLORIELLA Music (Musikproduktion Jack White) und Ariola / Sony Music die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH mit ins Boot geholt. Obwohl es – ähnlich wie bei der MDR-Sendung "Die Schlager des Sommers" (, die morgen das zentrale Thema auf www.smago.de sein werden – nur einen Zeitvorlauf von 6 Wochen (!!!) gab, war die Live-Sendung am Abend sehr gut besucht.

7. ) Die Halle.

Die Stadthalle "Goldener Pflug" im thüringischen Altenburg war nicht nur ganz hervorragend gewählt, sondern zudem auch noch ausgesprochen clever bestuhlt worden. Das Publikum erwies sich als ein ausgesprochen dankbares.

8. ) Exklusive TV- und CD-Premieren.

Ireen Sheer stellte in der Sendung – als exklusive TV-Premiere – ihren brandneuen Titel "Zumba Zumba" (aus ihrem am 13.09.2013 erscheinenden Album "Jetzt oder nie – Ihre Hits") vor. Sascha Heyna tat es ihr gleich und präsentierte gleich zwei Songs aus seinem ebenfalls am 13.09.2013 erscheinenden neuen Album "Hände zum Himmel", darunter auch den mutmaßlichen Hütten- und Après-Ski-Hit der Saison 2013 / 2014 ("Angie ist die Schönste") vor. Sowohl "Zumba Zumba" (Ireen Sheer) als auch "Angie ist die Schönste" (Sascha Heyna) sind – als exklusive CD-Premieren – auf dem Doppelalbum "Sascha's Starparade Folge 3 – Die Sommer TV Show 2013" enthalten.

Okay, okay… In einem Punkt mag Sascha Heyna vielleicht ein bisschen geflunkert haben: Der Titel "Frieden heißt Leben" von Lena Valaitis ist bereits auf ihrem aktuellen Album "Ich will alles" erschienen, also nicht ganz exklusiv auf der Doppel-CD zur Sendung mit drauf. Aber: Schwamm drüber!

9. ) Die erste Musik-Sendung mit direktem Live-CD-Verkauf weltweit.

Thomas Müller, TV-Direktor von QVC, wies – nachdem die Live-Sendung "im Kasten" war – darauf hin, dass "Sascha's Starparade" die erste Musik-Sendung mit direktem Live-CD-Verkauf weltweit sei.

10. ) Das Gesamtpaket stimmt.

PS: Kurz vor dem Schlafengehen postete ein sichtlich erschöpfter, aber unbeschreiblich glücklicher Sascha Heyna via Facebook: "Wow…. ich bin sprachlos. Was für ein Abend. Was für eine Show. Was für eine Stimmung. ich kann nur sagen: Danke. Aus tiefstem Herzen. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil mir die Augen zufallen. Danke!".

Gewiss gab es auch einige Gegenstimmen á la "Lieber Sascha, ich mag Dich wirklich sehr gerne, aber diese Veranstaltung glich einfach nur einer Kaffeefahrt. Sorry, aber ich bin echt enttäuscht". Ja, wer kann es einem Shopping-Sender wie QVC denn ernsthaft verdenken, dass dieser auch Produkte verkaufen will…? Und: Wie oft gibt es Beschwerden von Schlager-Fans, dass sie in ihrer Saturn- oder in ihrer Media Markt-Filiale das gewünschte Produkt nicht finden (die Schlauen gehen ohnehin gleich zu MÜLLER Multimedia…)…? Jetzt bekommt man die Künstler und deren (von Sascha Heyna ausgesuchten) Alben quasi auf dem Silbertablett serviert.

Alle Künstler und all deren CDs wurden ausgesprochen hochwertig (und keinesfalls "trashig") präsentiert. (Und Heizdecken gab es auch keine mit dazu…)

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.gloriellamusic.de/
http://www.saschaheyna.de/

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