OLAF DER FLIPPER
"Daumen hoch" – Single Nr. 2 aus seinem gleichnamigen Top 5-Album!

Musikalisch orientiert sich der Sänger weiterhin an den Klängen der legendären Flippers und schreibt die weltumspannende Schlagergeschichte weiter! 

Das neue Album des Schlager Charmeurs hatte einen fantastischen Charteinstieg (Platz 4), jetzt wird endlich auch der Titelsong „Daumen hoch ( für Deine Liebe)“ inklusive zweier DJ Lancaster Remixe an die Rundfunkstationen bemustert.

Der Song aus der Feder von Joschi.Dinier und Matthias Teriet ist eine Hymne auf eine langwährende Liebe mit dem Appell, die schönen Momente des Lebens zu genießen: „Ich bin ein positiv denkender Mensch und packe das Leben jeden Tag aufs Neue an. Es gab natürlich auch schwierige Zeiten als Flippers. Damals habe ich zusätzlich zur Musik als staatlich geprüfter Tennislehrer unterrichtet und trainiert, wir hatten ja gerade frisch gebaut und zwei kleine Kinder. Aber auch diese Durststrecke haben wir als Familie gemeinsam gemeistert. Diese Lebenserfahrung gibt mir zusätzliche Sicherheit und Zuversicht, wenn es mal nicht so rund laufen sollte. Und sie  auch unsere Liebe gefestigt. Wie in dem Text beschrieben führe ich meine Frau gerne aus. Wir sind jetzt seit 46 Jahren verheiratet und ich möchte keinen Tag mit ihr missen.“ 

OLAF DER FLIPPER in Zahlen: über 27 Top-Ten-Platzierungen als Solist und mit den Flippers in den Media-Control-Charts, 64-mal Gold und Platin, über 40 Millionen verkaufte Tonträger. Über 20 Jahre haben die Flippers die größten Arenen in Deutschland ausverkauft. Allein in die Köln-Arena strömten zum 25-jährigen Bühnenjubiläum 17 000 Fans. Das ZDF drehte acht TV-Specials auf Mallorca, in Venedig, an der Cote d’Azur … Nach über 40 erfolgreichen Jahren war für die Flippers 2011 Schluss. Die erfolgreichste Boyband Deutschland nahm in der SAP-Arena ihren Bühnenabschied. Doch ein Flipper machte solo weiter. Olaf ist das Gesicht der Flippers. Mit seinen Gute-Laune-Liedern erntet „Olaf der Flipper“ auch als Solo-Künstler weiterhin viel positive Resonanz. „Ich habe einfach Spaß an der Musik, sie ist Teil meines Lebens. Wenn man etwas mit Herzblut macht, dann ist das spielerisch und gibt einem sogar Energie. Vor allem wenn Menschen mir schreiben, dass meine Musik sie erfreut und ihnen auch in schweren Stunden hilft, dann ist das eine schöne Bestätigung.“

Musikalisch orientiert sich der Sänger weiterhin an den Klängen der legendären Flippers und schreibt die weltumspannende Schlagergeschichte weiter.

Daumen hoch! Noch nie war Geschichte so lebendig und der Schlager so jung wie heute!

franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.olafderflipper.de


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

31 − = 22