HELENE FISCHER
Fulminante CD-Premiere "Farbenspiel" im Deutschen Theater in München!

Die DVD dieser „Live-Präsentation“ kommt am 15.11.2013 in den Handel! Das Programm ist zudem am 16.11. um 21.45 Uhr im ZDF zu sehen! smago! war am 1. Oktober 2013 für Sie vor Ort…: 

smago! hatte es schon vor über einem Jahr erkannt: "Andere Sängerinnen und Sänger eröffnen Möbelhäuser – Frau Fischer eröffnet mittlerweile die größten Mehrzweckhallen". Denn: Obwohl die Freiheitshalle in Hof (nach 3 ½ Jahren Grundsanierung) offiziell erst am 29.09.2012 mit der "Oberfranken-Ausstellung" eröffnet werden sollte, durfte Helene Fischer die "öffentliche Generalprobe" ihrer "Für einen Tag" bereits am 18.09.2012 in der komplett erneuerten Halle feiern.

Eine ganz besondere Ehre wurde Helene Fischer am vergangenen Dienstag (01.10.2013) zuteil, denn für die Live-Präsentation ihrer neuen CD "Farbenspiel" hatte man ihr das "Deutsche Theater" in München zur Verfügung gestellt, das offiziell erst am 14. Januar 2014 (nach 5-jähriger Umbauphase) wiedereröffnet wird. "Das erfüllt uns mit Stolz", sagte Helene, die sich zudem über "wunderbare Nähe zum Publikum" freute.

Die Album-Präsentation ging einher mit einer Live-Übertragung in 25 ausgewählte CinemaxX Kinos (in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Wandsbek, Hannover Raschplatz, Heilbronn, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart an der Liederhalle, Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg). Der großen Nachfrage wegen mussten sie Übertragungen in den CinemaxX-Komplexen kurzfristig in noch größere Kino-Säle verlegt werden.

Helene Fischer, ihre Band und ihre beiden Chorsängerinnen (übrigens beide jeweils solistisch bei TELAMO unter Vertrag) präsentierten sich in absoluter Top-Form. Semmel Concerts hatte aber auch alles generalstabsmäßig vorbereitet. Und auch für das TV-Team rund um Werner Kimmig war dieser Abend etwas ganz Besonderes, da im "Deutschen Theater" eine sogenannte "Spidercam" eingesetzt werden konnte.

Helene stellte nicht nur alle 16 Songs ihres neuen Albums "Farbenspiel" vor, sondern präsentierte ihren Fans auch noch ein "Best Of" Programm, das mit einigen Überraschungen aufwartete. Zudem sang sie – mit mächtig viel Soul in der Stimme – den Xavier Naidoo-Hit "Dieser Weg". Auch den vermutlich meistgecoverten R&B-Song aller Zeiten, "Fever" – im Original von Little Willie John ( † 26. Mai 1968), 1958 weltweit zum Hit gemacht durch Peggy Lee ( † 2002), nachdem sich der US-amerikanische Rock'n'RollSänger Ray Petersen († 2005) bereits ein Jahr zuvor an dem Song versucht hatte – meisterte Helene mit Bravur.

 

Ja, dieser Weg war tatsächlich kein leichter… Helene selbst formulierte es diplomatisch, als sie sich bei der Begrüßung ihres Haus- und Hofkomponisten und -produzenten Jean Frankfurter u. a. mit den Worten bedankte, er habe sie ihre Flügel diesmal noch weiter ausbreiten lassen. Wie nie zuvor hat sich Helene in die Texte und auch in die musikalische Umsetzung eingebracht. Hinter vorhaltener Hand war vereinzelt zu hören, dass die Zusammenarbeit bisweilen auch "schwierig" gewesen sei. Doch wie sagte Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl doch immer so schön: "Wichtig ist, was hinten rauskommt". Und so ist "Farbenspiel" das wohl farbenprächtigste, modernste und beste Album in der gemeinsamen Karriere von Helene Fischer und Jean Frankfurter geworden. (smago! wird Ihnen das Album in den nächsten Tagen in eigenen Worten ausführlich vorstellen.)

SETLIST

01. Feuerwerk*
02. Captain meiner Seele*
03. Marathon*
04. Auf der Suche nach mir*
05. Ehrlich und klar*
06. Te quiero*
07. Alice im Wunderland* ((feat. MarieMarie))
08. Der Augenblick*
09. In diesen Nächten*
10. Wunder' dich nicht*
11. Unser Tag*
12. Mit keinem Ander'n*
13. Atemlos durch die Nacht*
14. Ein kleines Glück*
15. So kann das Leben sein*
16. Lass mich in dein Leben
17. Hundert Prozent
18. Dieser Weg ((feat. MarieMarie))
19. Für einen Tag
20. Von hier bis unendlich ((Piano-Version))
21. Mitten im Paradies
22. Die Hölle morgen früh
23. Fieber ((Fever))
24. Ich will immer wieder… dieses Fieber spür'n
25. Fehlerfrei*
26. Phänomen
27. Und morgen früh küss ich dich wach

* = Titel des neuen Albums "Farbenspiel"

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

http://www.helene-fischer.de/hf/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 5